Beiträge von tripachi

1. Wie funktioniert eigentlich die Conver Anzeige? was muss ich dafür tun? Braucht man dafür BMW Apps und EiPhone?

2. Ich habe irgendwo gesehen, dass combox die Sprachsuche kann, also quasi Music via Sprachsuche finden. Gibt es da was?

LG,
    Lado

es gib ein Paar hier in forum beliebte BMW Händler. z.B. leebman24 oder bmw matthes. BMW Matthes macht gute Preise und bei leebman gibt ein Paar % Forum Rabatt. Bei den Preisen lohnt sich der Aufwand nicht um ein gebrauchtes mit einer unklaren Herkunft zu kaufen...
    Nicht vergessen das USB Kabel, falls du bisher keins hast.

P.S.
    Ich habe geschaut und vor einem halben Jahr hatte ich von leebman24 ein Angebot für Combox 239 Euro inkl. Versand. Vor ca. 2 Monaten lag das Angebot nun bei 245 Euronen...

Eventuell musst du noch Softwareupdate als Kostenpunkt einbeziehen, falls deine CIC nicht aktuell genug ist...

1. Wie soll das gehen? Das Signal für Hinten kommt von dem Radio selbst.
    2. Nein
    3. Am besten HiFi oder Top-Hifi oder ein System von einem Drittanbeiter. Da kenne ich mich aber 0 aus. Eventuell wird dir jemand hier was vorschlagen oder einfach in dem Forum stöbern
    4. Der Radio hat 4 Ausgänge. Die vorderen Subs und Breitbänder sind jeweils parallel geschaltet. HiFi Verstärker hat 6 Ausgänge mit dem Unterschied, dass Subs getrennt angesprochen werden.
    5. Also es gibt fast so was wie Glaubenskrieg in der BMW Gemeinde. Manche lassen das Fahrzeug auf HiFI System codieren. Angeblich ist ohne Codierung das Signal für Breitbänder vorbereitet und mit HiFi Codierung schaltet das Radio den eigenen Verstärker ab und gibt das Signal direkt weiter. Angeblich bekommt man besseres Signal... Das Problem ist aber, dass die hinteren Lautsprecher fast nicht mehr zu hören sind, da das Radio denkt, dass eine Endstufe geschaltet ist. Somit würde ich mit Alpine nichts codieren. Laut den aktuellen EBAs sollte es auch nicht mehr gemacht werden.

Mein Fazit: Besorg dir HiFi (falls es dir ausreicht) oder Top Hifi, falls du mehr Leistung brauchst und auch bereit bist mehr Geld und Zeit zu investieren...

Also, ist doch alles in Ordnung? PIN 2 ist doch das, was du suchst. Laut WDS ist PIN 2 Rot/Grau Kabel 2,5mm^2

Bei mir sah der Stecker genau so aus, HiFi Verstärker war vorher aber nicht verbaut und PIN 2 nicht belegt.

Aber wie ich schon mal sagte, hatte ich falsche Pins gekauft, so dass bei der Einbau doch direkt die Kabel verbinden musste.