Beiträge von tripachi

Gibt es eigentlich Dieselpartikelfilter was günstiger wäre, als BMW dafür nimmt aber dennoch gute Qualität hat?
    Analog zum ATE Bremsen, etc.

Wenn man auf leebman24 schaut, soll DPF für 320d mit N47 ca 1500 kosten inkl. Pfand glaube ich.

Irgendwelche Noname DPF kosten im Internet ab ca. 400 Euro, welche vermutlich nichts taugen...

LG,
    LAdo

Muss man kräftig dran ziehen oder wie bekommt man es raus? Es mündet irgendwo unten. Kann man es dann einfach wieder reinstecken?
    Das Kabel ist zwar durch, aber ich würde es gerne noch abdichten. Entweder mach ich es von Ihnen oder eben muss mindestens der Wasserablauf weg. So könnte ich
    gerade noch abdichten.

So, habe heute das Kabel verleg. Das war ziemlich knffig aber denn noch habe ich es hingekriegt. Das Problem war, dass ich diese "Wanne" um der weißen Kiste nicht rausgezogen und auf die Seite geschoben habe. Keine Ahnung, es ist ja eine Führung und war unten gefühlt fest und habe mich nicht getraut es mit Gewalt rauszusiehen. Daher war sehr wenig Platz und musste ich teilweise blind arbeiten. Wie auch immer, ist nun durch. Das Problem nun, wie habt ihr es abgedichtet? Es ist so schwer mit Händen ranzukommen um etwas umzuwickelen wo das Kabel rein geht. Original habe ich gesehen, ist Isolierung umgewickelt. Kann man Z.B. ein wenig Karosserie Kleber draufschmieren?

Ne, Innenbeleuchtung!

Die haben nen extra Platz am FRM. Gehen aber mit der Innenbeleuchtung an.

Sent from my Nokia 3210

So, ich habe es nun nachgerüstet. An FRM wird nicht extra gepint. PIN 35 hat versorgt dann Fussraumbeleuchtung und die Ausstiegsleuchten. Also ein 0.75 mm² Kabel geht in eine Kabelverbinder, woraus dann
    vier 0.5mm² abgezweigt werden. Ich finde schade, dass die Leuchten auch dann leuchten, wenn man das Innenlicht an macht aber die Türen doch zu sind. Vielleicht in FRM3 ist das anders? Es wäre doch Sinnvoll
    die Leuchten per Türschalter zu steuern?

Laut dem Diagramm konnte ich keine Ausstiegsleuchten für die hinteren Türen finden. Gibt es das oder ist nicht vorgesehen?