Bei den neueren Fahrzeugen sieht es so aus:
Hallo Frank,
ab welcher WDS Version kann man die Schaltungen von neueren Modellen nachschlagen ?
Gruß,
Lado
Hallo Frank,
ab welcher WDS Version kann man die Schaltungen von neueren Modellen nachschlagen ?
Gruß,
Lado
Hi. Hast du also direkt am Wahlhebel angeschlossen? Somit also Wippen ohne Widerstand?
LG,
Lado
Die Frage ist, ab wann gab es das zweite Diagramm? So weit geht wie gesagt kein mir bekanntest WDS Angebot
Ich vermute jetzt mal das der Wechsel 3/2007 kam. Ab da gabs das 6HP-TUE-Getriebe.
Ehe nicht. Das erste Diagramm ist laut WDS "ab 09.2007".
Bis wann, kann ich leider nicht sagen, denn "oeffentliches WDS" ist nicht verfügbar.
Kann aber eine Ausnahme sein.
Alles anzeigenNein, bei älteren Fahrzeugen E9x sind die Wippen parallel zu den Leitungen vom Wählhebel für Hoch- (EGS_UP) und Runterschalten (EGS_DOWN) angeschlossen:
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/89/8u8q.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/809/ygxh.jpg]
(Ob die Wippen jetzt das widerstandscodierte Signal erzeugen oder die Multifunktionstasten, spielt keine Rolle - an der Rückseite des SZL kommt in beiden Fällen ein widerstandscodiertes Signal raus, daher wird bei neueren Fahrzeugen auch nur noch eine Leitung benötigt.)
Hallo Frank,
Ab Welchem Zullasungsmonat wird die zweite Schaltung angegeben?
LG,
Lado
Ist das Comfortschliessen von Fenster codierbar? Also Wagen zu, die Fenster gehen automatisch hoch? Ich habe zwar per BMWHat codiert, dass wenn ich die Schließtaste länger gedrückt halte, die Fenster hochgefahren werden, das ist aber so zufriedenstellend für mich.
Gruß,
Lado
frank_dc
Kann man genauer sagen, bis wann die LCI Modelle in dieser Hinsicht als früh bezeichnet werden können?
Kann man eigentlich das Getriebesteuergerät kaputtmachen, wenn es z.B. widerstandsbasiert ist, man aber die Schaltwippen anschließt?
Glaube du meinst frank_dc?
Hab nirgends was reinprogrammiert.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Up sorry, meinte eigentlich
myXero
bei dem es nur nach der Codierung ging.
Gruß,
Lado
was genau hast du da reinprogrammiert?. In dem von mir verlinkten Beitrag steht, dass dort die Codierung nichts gebracht und sogar die Teilfunktion deaktiviert hat.
Vielleicht ist aber 320er das Problem, bei dem ehe keine Schaltwippen vorgesehen sind?