Beiträge von tripachi

Moin,

Ich habe es auch gestern Nacht nachgerüstet. Ging alles gut dank der Super Anleitung. Etwas knifflig war jedoch die hintere Leselampe abzumontieren. Ging aber mit etwas geschick wunderbar.

Übrigens es hat auf Anhieb geklappt, also keine Notwnendigkeit was zu kodieren.

So, jedenfalls habe ich die Fussraumbeleuchtung auch nachgerüstet. Finde ich es wirklich schick. Ich habe halt ein 1mm Kabel an die oben genannte Massenverbinder angebracht, die wiederum mit eine Stecker mit den Maßen von Leuchten verbunden ist.

Hmm....Tut mir leid. Hoffentlich wählst auch gleich die M-Fußstütze, wenn noch nicht verbaut.

Haha, dir sollte es nicht Leid tun :) Ich war zu voreilig ;) Aber dein Hinweis wird für die Anderen Nützlich sein.

M-Fustütz war mich für den Preis, was BMW dafür nimmt, nicht Wert. Ca 18 Euro denke ich. Für die normale habe ich 4.50 bezahlt nun.

So, das Problem ist nun gelöst-

Es lag an der Umlenkrolle am Riemenspanner.

Hier ein Video von dem alten Spanner

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als Tip. Vermutlich ist die Rolle kaputt gegangen, weil es keine Schutzkapep mehr vorhanden war.
    Auf der anderen Umlenkorlle habe ich noch die Schutzkappe und diese war immer noch wie neu. Das hier aber total verdreckt. Zum Glück gibt es eine eine Schutzkappe von BMW für die Rolle am Spanner, die ich nach dem Tausch angesteckt habe.

Habe es selbst getauscht. 20 Minuten Arbeit. Man Braucht TX50 aber, ist aber nicht gerade ein Baumarkt Nuß.

Vielen Dank an allen Beteiligten.

Also wie gesagt passen tut es aber funktionieren nicht. Mit dem Wissen, dass es ein Standard ist, habe ich den Einsatz bedenkenlos gekauft, aber...
    Zurücknehmen wollte BMW nun es auch nicht, da ein Elektroteil...
    Die Büchse kostet ca. 25 Euro, finde ich etwas teuer für so einen Teil. Aber würde dann vlt in Handschuhfach oder so unterbringen, wenn ich es günstig bekommen werden.
    Oder wie farewell gepostet hat, eine alternative Büchse.

Passt in das serienmäßige Brillenfach nicht rein, der Ascher vorne hat hier extra einen erhöhten Sockel.

Kauf dir doch einfach den Anzündereinsatz und betreib ihn an der Steckdose in der Mittelarmlehne...

Das war eigentlich meien Idee und habe deswegen den Einsatz gekafut.

Es funktioniert aber nirgendswo. Weder in der Mittelkonsole noch unter dem Handschuhfach und noch hinten. Oder du meinst einen universellen, was dann für normale 12V Büchsen gedacht ist?

Könnte man die Büchse für den Zigarettenanzünder einfach in die Ablagefach einbauen. Würde reich ein Loch zu bohren? Oder ist der Ablagefacheisnatz so dünn, dass dieser die Büchse nicht aufnehmen kann? Also einen Ascher brauche ich nicht, nur
    die Büchse hätte ich, da ich wirklich sehr selten benötige. Gibt es irgendwelche Ideen hierzu bzw. Erfahrungen?

Moin,

Passt der Zigarettenanzünder Einsatz nur in die spezielle Büchsen, die man nur mit dem Raucherpaket bekommt? Bzw. passen tut es, nur es funktioniert nicht, also es bleibt nicht fest, wenn man es reindrückt.
    Auch wenn man es reingedrückt hält, wird es nicht warm.

Gruß,
    Lado

dazu musst doch nicht die Fußstütze demontieren. Einfach den Teppich umklappen (zur Info: die Fußstütze ist nur am Teppich befestigt)! ;)

Deine Info kommt etwas spät :( Habe schon aus Unwissenheit umsonst die Fusstütze abgemacht. Danach habe ich erkannt, dass es gar nicht notwendig ist. Selber Schuld. Was soll ich nun sagen.
    Die neue Fusstütze ist nun bestellt. Insgesamt habe ich aber die Maße an die Massenverbiner angebracht.

Gruß,
    Lado