Beiträge von Fanatic1803

Wieso soll meiner rußen?
    ich habe sowohl KAT als auch DPF noch drin!!!

und nein du kannst keine beliebige Leistung durch Raildruck fahren, denn die HDP limitiert irgend wann und die Injekoren...
    Für "Richtig" Leistung, muss der Ladedruck natürlich angehoben werden... jedoch mittels anderen Turbo, da der Serienturbo die Abgastemp. nicht verkraftet!
    Bzw. sind da HD, Injektoren, Turbo etc fällig!

für eine +/- 40-50ps Leistungssteigerung (was jeder gute Tuner hin bekommt) wird der Ladedruck nicht (bzw. nicht nennenswert) angehoben, da der "Luftüberfluss" ausreichend groß ist!
    Zudem wird ja nicht nur Raildruck angehoben, sondern auch Einspritzzeiten etc.
    Und natürlich werden die Abgasemisionen verändert durch "Chippen" aber doch nicht so krass, dass er trotz DPF das rußen anfängt!

Warum keine Tuningbox für 50€???
    Naja ich halte allgemein nix von Boxen, weil sie einfach "gemogelte" Werte der ECU vorgaukeln und keine Individuelle Leistung machbar ist!
    Aber du kannst dir gerne so ne Box verbauen!!! :D

Hat der 35d denn nun andere Düsen oder nicht?

nein hat er nicht! Siehe mein Bild auf Seite 1!

Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass andere dümmer sind als man selbst ;)

Diesen Satz solltest DU dir mal merken... :fk:

Lassen wir mal meine 1,6Bar ausen vor!
    das ist jeden Falls beim Beschleunigen der Max. Ladedruck! und der hat sich nachn Chippen nicht verändert!
    ob sich der Aufbaudruck verändert hat, weiß ich garnicht!
    Jedenfalls meinte der Tuner "Ladedruck wurde NICHT erhöht"

zudem geht es hier nicht um den 320d, sondern um den 30d!
    Bzw. geht es eigentlich um diese Aussage:

Um die Thematik nochmal aufzuarbeiten, ...30D und ...35D haben !!!NICHT!!! die selben Injektoren! Man kann das auch nicht einfach pauschalisieren! Selbst innerhalb der ..30D Baureihe gibt es Unterschiede was Duesengroesse und Raildruckverhaeltnis angeht!

Und by the way ..35D Injektoren sind 15% groesser und haben eine ganz andere Lochgeometrie als die des ..30D... :D

Ein 30D Serienlader ist mit reinem Mapping und und Kleinkramanpassung wie z.B. LLK und DP bei ca 300PS am Ende seines Potenzials

So das mit den Injektoren habe ich anhand des ETK Bildes, wiederlegt!
    und selbst wenn der Ladedruck minimal angehoben wird, ist der 30d Lader nicht am Ende!

und um das Thema abzuschließen, les dir mal diesen Absatz durch, evtl. kommst du ja dann selber drauf, dass eine Laddruckanhebeung beim Diesel wenig bis keinen Sinn macht...

Also wie du siehst, hat ein Turbo-Diesel eh einen Luftüberschuss!
    zudem profitiert der Diesel von der hohen Verdichtung und der zerstäubung des Kraftstoffes

Guten Abend :)

Also ich hab den PP Diffusor und eine schwenkbare AHK und es funktioniert ohne Probleme. :thumbsup:
    Ich fahre jedoch ein E90 aber da sollte nicht all zuviel anders sein wie bei dir :rolleyes:
    Hinzu hab ich nen umbau auf 335 Look - und alle passt und läuft wie es soll :whistling:

Liebe Grüße, Jessi :)

35er Heck, mit PP-Diff UND schwenkbarer AHK?
    Cool! :thumbup:

ok dann scheint es ja doch zu klappen, mit meinem PP-Heck! :thumbsup:
    jedoch würde ich mich über eine Meinung von nem E91 LCI Fahrer freuen, bei dem das ohne 35er look klappt!