Beiträge von Richard

Ich verwende den B&D PAV1205. Für zwischendurch ist der meines Erachtens sehr zu empfehlen. Er fährt in der Kofferraummulde immer mit und ist so stets einsatzbereit. Egal ob daheim oder unterwegs. Da mein Wagen in einer Tiefgarage ohne Stromanschluss steht, wäre das Saugen ausschliesslich mit einem grossen Sauger keine Alternative für mich.

Hallo

Ich habe im Kofferraum unterhalb der Hutablage eine Öffnung entdeckt, deren Zweck sich mir nicht erschliesst.

Nur so aus Interesse wollte ich mal fragen ob jemand weiss wozu diese Öffnung dient bzw. was da vorgesehen ist. Nach Links ist sie durch die Isolierung geschlossen, Rechts geht's in der Breite der Öffnung ca. 20cm rein.
    Kofferraum.jpg

Wer weiss da bescheid?

Gruß aus Wien,

Richard

Ich hab dazu nochwas gefunden

1. Mit dem Ausziehgriff (1) werden die Teleskopstangen (2) ausgezogen.

2. Der Kindersitz (3) wird nach hinten geschoben, bis die beiden Aufnahmen am Ende der Teleskopstangen in den Verankerungspunkten (4) eingerastet sind.

3. Sind die beiden Aufnahmen eingerastet, ziehen die Teleskopstangen den Kindersitz gegen die Rückenlehne des Fahrzeugsitzes.

mh_sitz_isofix[1].jpg

Könnte vielleicht jemand von den schubladenbesitzern ein Foto machen aus dem ersichtlich wird, wie die Teile aussehen an denen die Lade letztendlich im Kofferraum befestigt wird.
    Hab ich mich da jetzt verständlich ausgedrückt? Einfach gesagt: Wo wird die Lade angeschraubt?

Vielen Dank,
    Richard

Hallo

Ich habe vor Jahren bei meinem MX 5 "Laserwash" verwendet. Das arbeitet auch auf der Basis des Schmutzummanteln. Angewendet hab ich es allerdings wirklich nur bei leichter Verschmutzung wie zb. nach einer Regenfahrt. Kratzer konnte ich keine feststellen. Jetzt nehme ich es für meinen BMW nach der Waschstrasse um die Türfalze und sonstige Stellen wo die Bürsten nicht hinkommen, zu reinigen. Das Laserwash kann ich im Internet leider nicht mehr finden, werde mich aber sicher nach Ersatz umschauen. Wie gesagt, bei wirklich leichtem Schmutz und für Zwischendurch hab ich keine Bedenken so ein Mittel einzusetzen. Wer von euch kann eine Marke empfehlen?