So heut angerufen da nur ne Notbesetzung da war, hatte denjenigen dran der ihn auseinander genommen hat und den gefragt wodurch das kommen könnte, er dann ja so ganz können wir uns das nicht erklären warum weil sprit hätten sie nachgeschaut keine anzeichen von benzin und könnte ja auch sein das mein Vorgänger oder ich schonmal falsch getankt hätte und ja keine Ahnung . Ich dann natürlich ja sie wissen aber schon das ne falschbetank sich sehr schwierig erweist. Wieso ? ja weil dank speddy ich ja wusste das seit 2009 ein fehlbetankungsschutz eingebaut ist. Ach ja äh ja kann ich mir grad nicht erklären vielleicht liegt es daran das evt schlechten Sprit getankt wurde. Ich dann, das erzählen sie mal der Esso da ich da zu 80 % Tanke und wo steht das man mal kein "billigsprit tanken darf. Auf jeden Fall werde ich jetzt ein kulanz antrag stellen weill ich immer noch der meinumg bin das Bmw dort gepennt hat und billigteile verbaut was nützt ein filter vor der pumpe wenn nach der pumpe keiner ist und sich so alles im gesamten System verteilen kann bin der meinung das mich da keine schuld trifft mal sehen was passiert.
Beiträge von Dreambmw
-
-
Hm das find ich nicht schlecht ,danke speddy das wusste ich gar nicht aber da es ab januar 2009 eingeführt wurde kann ich ja so die Fehlbetankung ausschliessen.
Also hat doch bmw evt ein problem mit ihren Pumpen und auch wenn er schon kilometer draufhat könnte ich ja mal nachfragen wegen einem kulanzantrag. -
Ja ausgelesen habe ich ihn ja beim esrtenmal selber aber dadurch das er nicht an war konnte ich keine zb messung der pumpe bekommen.
Wo sie jetzt genau die späne gefunden haben weiss ich grad nicht haben ja gestern nachmittag erst angerufen da konnt ich dann nicht mehr hin.
Was mich ein wenig stutzig macht Batterie wurde aufgeladen, ob jetzt daran gelegen hat weiss ich nicht aber er sprang an, brachte aber auch nicht die leistung.
Abgstellt und danach sprang er wieder nicht an.
da ich wie ich schon erwähnt habe nicht total bewandert bin muss ich wohl darauf vertrauen oder in noch in eine andere werkstatt schleppen. Mal sehen. -
Bei Mobile alles eingegeben gehandelt ohne Schaden durchschnitt 9500 Euro.
Bin ja jetzt schon denke ich bei 300-500 euro nur damit sie mir die diagnose gegeben haben. So da raus aus der werkstatt jemanden finden der es repariert evt billiger .Dann aber auch nicht zu wissen wie liabi geschriebn hat ob nicht noch evt steuergeräte oder sonstiges im Ars.. sind . Mir ein Ersatz besorgen für kleines Geld den ich muss leider zur Arbeitweiss nicht ob sich das rentiert.
Naja lass es mir durch den Kopf gehen danke nochmal für eure Unterstützung. -
Hey abgerutscht das D liegt gleich neben dem J kann ja mal passieren.
Vestehe grad nicht was der Atm mit dem Kraftstoffsystem zutun hat. weil Atm rein bleibt ja immer noch das Kssy oder ? -
Baujahr Hm keine Ahnung vieleicht in der Überschrift wer weiss. Aber darum geht es nicht stell doch einfach die frage aber lass die sch... Glaskugel weg mich nervt das .
Baujahr 2009
Km190000
Diesel
Automatik
Anhängerkupplung
Panoramadach
Klima
Stoffsitze
Lack einige Kratzer
318 d 143 Ps -
Wir kennen weder Baujahr, Kilometerstand, Zustand oder Ausstattung...
Geh mal zur Dame mit der
Typisch Duke
Baujahr Kilometerleistung habe ich schon angeben Zustand Kaputt du Schlaumeier, und das ist doch ein forum zum fragen und antworten stellen also hör auf mit deiner sch.... Glaskugel das ist schon das 2 te mal hier in meinem Thread.Dank an liabi aber das werd ich wohl vergessen können das fängt schon bei der Hebebühne an, und so bewandert bin ich mit den anderen Dingen auch nicht.
-
Was denkt ihr was ich für so ein auto noch bekommen werde ?
-
Hallo
so wohl die Hochdruckpumpe sein die den Geist aufgeben hat. Dadurch hat sie wohl Späne im gesamten System verteilt.
Aber ist auch kein Einzelfall so weit ich das gelesen habe, könnte zwar so sein das man falsch getankt hat
aber vielleicht hat sich da auch einfach mal ein "Rädchen" aufgelöst. Witz daran ist ja auch das wenn sich die Hdp auflöst sich alles im gesamten System verteilen kann warum kein filter oder Ähnliches.
Wie auch immer meine Frage hatte das schon jemand mal.
Soll ich riskieren nur die Hdp auszuwechsel evt Injektoren.Oder ratsam so wie es der freundliche sagt alles tauschen ? MfgAngeschaut habe ich mir das noch nicht muss jetzt aber auch sagen bin nicht der experte um zu beurteilen zu können wie die Späne aussehen müssen. Kulanz ja habe ich was von gelesen aber bei 190000 km wenig Chancen denke ich.
-
Hallo
so zum Freundlichen gebracht der der fragte mich sofort ob ich falsch getankt habe mit nein beantwortet. Auseinander gebaut worden und es wurden späne gefunden können es sich nur erklären mit falsch betankung. Jetzt wollen sie mir das ganze system austauschen komplett von tank bis hin zur einspritzung . Kosten 5000-7000 Euro was sagt ihr dazu ? Mfg