Beiträge von Thiberty

    Kannst die sogar mit 320 kbits brennen.


    achte nur auf die hz, es sollten nicht mehr als 44.000 sein und entferne von den Titel die "Tags" (zB mit mp3tag)


    Ach ja, brenne lieber keine cd-rws. Die sind schwerer zu lesen.


    Ich persönlich ziehe die Tracks im Explorer auf die leere cd uns brenne mit
    Langsamer Geschwindigkeit....also keine extra Brenn Programme usw ;)

    Das mit der Wasserpumpe ist doch gut!


    Ich habe immer noch die erste WAPU drin und habe knapp 130.000 denke mal dass die sich bald meldet^^


    Und das mit der Ventilfeder, naja, wieso weshalb warum kann man nicht sagen....passiert halt, auch wenns extrem selten ist. Solange die Leute sich beim Aus-/Einbau gleich mal den rest angeschaut haben und die Ventildeckeldichtung überprüft haben bzw. gegebenenfalls (wenn sie nicht mehr gut aussah) gleich ne neue genommen haben, ist doch alles top!


    Meiner fängt an, MINIMAL nähe des Ölwärmetauschers ölfeucht zu werden. Kannste ja auch mal schauen wie es da aussieht (ist an der Motorfront rechts oben zu sehen (Sitzt direkt am Ölfilter). Kostet nen paar Euronen die Dichtung, nicht weiter schlimm.


    Und 101.000 Km ist nun wirklich keine nennswerte Laufleistung für nen R6 Sauger ;)

    Ich hab vor 3 Jahren ca. 15k bezahlt und der hat bis auf Tempomat und Aktivlenkung alles drin (Laufleistung damals 98.000Km).


    Wie schon von Vorrednern -> Achte bei dem Motor einfach auf das Hydrostösseln tickern.


    Sonst das übliche...
    Motor Ölfeucht?
    Bremsbeläge/Scheiben Zustand?
    Lack?
    Unfaller, wenn ja wo und was und wie teuer?
    Reifen Profil und Alter/Zustand?
    Motorlauf beobachten nach dem starten
    Probefahrt drauf achten ob irgendwelche Geräuche zu hören sind
    (z.b vom Querlenker, oder vom Getriebe usw. und natürlich Radio aus und Fenster zu!!!)


    Deiner ist einer aus Bj2005...meines Wissens nach hatten die Modelle im Jahr 2006/2007 vermehrt die Probleme.
    Getriebe ist top. Habe bei 120.000Km den Service bei ZF machen lassen.


    Bei 122.000 habe ich einen Ölwechsel bei BMW gemacht und da war der rand voll (max).
    Gestern habe ich mal 0,5l Öl nahgefüllt bei 129.000.


    Also 7.000Km und 0,5l Öl sind akzeptabel.


    Achja, Öl benutze ich 0W-40 von Mobil1.

    Hallo,


    steinigt mich nicht gleich, aber ich habe einfach nichts hier im Forum gefunden ... :(


    Ich würde gerne an meinem BMW 330i E90 limo vfl mit M-Fahrwerk und BMW Alufelge Ellipsoidspeiche 162 8,5J x 18 ET 37, HINTEN
    Spurplatten
    verwenden. Die Rreifen stehen mir einfach zu sehr drin. Vorne sieht es gut aus und so soll es auch hinten sein.


    Nun die Frage:
    - Spurplatten welche? DR oder DRA?
    Bin mir da nicht sicher, was da besser und sicherer ist, da ja nicht gerade wenig PS/NM an der Hinterachse liegen :S


    - Wieviel? Ich dachte so an 20mm pro Seite.
    Ist das in Ordnung? Passt das, ohne das ich da an den Radkästen ziehen muss ?


    Vielen Dank euch im Voraus ! :thumbup:
    LG

    Zitat

    06/2006 um genau zu sein. Produktionsdatum, nicht Erstzulassung wohlbemerkt.
    Ich finds eh geil, dass jeder zweite hier mit der Schelle ankommt, obwohl der TE schon im ersten Post sagte, dass er das unförmige Rohr verbaut hat...


    choppa gute Idee :thumbup:


    Erstens weiß ich, dass die Leute vor ca. 09/2006 das Problem mit dem Rohr haben....


    Zweitens hab ich hier nur "mein" Lösungsweg mitgeteilt.....


    Wie der TE das nun letztendlich macht, ist ne andere Sache ;)



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