Beiträge von Thiberty

Hallo und Willkommen hier im Forum :D

Zu deinem Vorhaben kann ich dir sagen, dass du das erstmal gut eingeschätzt hast mit deinem Budget. Ich denke da solltest du was finden, wenn auch der N52 eher weniger vertreten sein wird, als der N53.

Nur zum Vergleich:
    Habe meinen 330iA mit 98.000Km vom Händler mit Xenon, Leder, Sportsitze, Schiebedach, iDrive mit Navi Prof, SH, MultiLenkrad, Hifi Anlage für 15.580€ im Jahr 2013 gekauft.

Mögliche Probleme sind soweit mir bekannt nur "klappernde Hydrostößel" und in seltenen Fällen die "Valvetronic".

Mach jedes Jahr nen Ölwechsel (0w-40 oder 5w-40 kann ich empfehlen) (vorzugsweise LL02 als LL04) und fahr ihn anständig warm ;)

Viel Erfolg bei der Suche

Wenn ich mal durch BERLIN fahre, liegt mein Verbrauch mit dem N52B30 (was ja in etwa mit deinem Motor zu vergleichen ist) bei ca. 12 Liter bei einer Strecke vom ca. 12 Km.

Also 14l mit Kurzstrecke und Stadtverkehr könnte da schon hinkommen.

Mein Gesamtverbrauch mit Land/Autobahn/Stadt Mix liegt bei ca. 10,2l (falls es dir weiter hilft)

>>Gesendet mit Tapatalk<<

glaub es wird so schnell keine geben...ich habe es mir nach sehr langem warten dann einfach geholt von awron für 699?. Ich bereue den kauf keine sekunde.

Schau vllt bei ebay (vllt auch kleinanzeigen) mal rein

Also ohne genauere Daten ist es schwierig, sowas zu beurteilen. Ich halte aber den Preis auch für in Ordnung.

Zum Vergleich:
    Ich habe letztes Jahr auch nen 330iA Bj 2005 mit 98.000 gekauft für 15.500 bei einem Händler.
    Ausstattung ist Navi Prof, LederSportsitze,Sportlenkrad,Sportfahrwerk, PDC v+h, innen/außenspiegel abblendbar und elektrisch, Hifi System, Schiebedach, Sitzheizung, Xenon, usw....

Was fehlt ist Tempomat und Standheizung.

Also nur so als vergleich.

PS: Die N52 Motoren werden rar, also falls du ihn kaufst und er keine probleme beteitet....behalt ihn so lange es geht !!! ;)

Lg

Hallo Hafner, erst einmal ein tolles Auto!! .... ich fahre so ziemlich genau das selbe Auto wie du :)

330i N52 Schwarz, limo, mit ledersitze und auch die gleichen Felgen wie du :P

Habe jedoch kein pp lenkrad sondern das Daten display von awron, da mir die wasser und öltemp auch sehr wichtig ist.

Habe mal ne frage zu den Schaltwippen...

Wie war das mit der Montage? Kann man das selber machen? Muss man da was codieren?

Was genau braucht man für Teile. Hättest du die Teile-Nummern für mich?

ich danke dir schonmal im voraus :)

LG
    Gerry