Beiträge von Thiberty

Ich bin günstig an ein "ersatz MSD" (also das nachfolger Bauteil) rangekommen und hatte somit nicht mehr das Problem mit dem darmartigen Rohr. Habs mit na Schelle gemacht.[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/25/35db5dc72c660d8ec98504432bb31657.jpg]
    Könnte meiner Meinung mach noch etwas höher sein, hole mir vllt noch andere Gummis (die vom M3 sollen den Pott wohl etwas höher ziehen, als die standard in meinem Falle 330i Gummis)
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/25/96592e786674deb115669f85f2cebaf9.jpg]

>>Gesendet mit Tapatalk<<

Mag sein dass evtl. mehr Öl rauskommt wenn das Auto geneigt steht, jedoch muss das jeder selbst wissen wie er zu dem Thema "Sicherheit" steht....mir wäre das nichts. Würde dir empfehlen, wenn du es selber machen willst mit Rampen, dass Auto "eben" zu lassen.

Ich persönlich mache z.b. jedes Jahr den Ölwechsel beim :-), natürlich mit meinem eigenem mitgebrachten Öl. Und das nicht weil ich keine lust habe es selber zu machen, sondern wegen dem Stempel bzw. dem Checkheft was ich plfegen möchte.

Gruß
    Thib

ja mir wäre er auch zu hoch, da bin ich auch deiner meinung.

mein 330i hatte die gleiche laufleistung und kostete auch in etwa so viel wie der hier, jedoch war bei der austattung mehr drin....Sitzheizung, Sportsitze, M-Fahrwerk, schiebedach und Hifi System.

Lg

die Anzahl der Fahrzeughalter sagt nichts zb über den zustand des Motors aus.

Angenommen du kaufst einen von 1. Besitz, ob Opa oder 20 Jähriger oder sonst wer, du weißt nie ob das Auto kalt getreten wurde oder wie derjenige gefahren ist. Auch wie das Fahrprofil war...viel Kurzstrecke?! Auto nur in stop and go bewegt?! nur stadt?! nur auf dem Land gefahren?!

Sprich, man kann da nur spekulieren.

Ps: ich hatte meinen N52 auch mit 3 halter gekauft und der Motor ist top gepflegt ;)

als ich mein Auto mit dem Datendisplay abgegeben habe und der Prüfer dieses untersucht hat (ich war neben an im Warteraum und konnte alles von dort aus beobachten durch die Glasfenster) und im Innenraum war, um Licht usw anzuschalten, hat er nichts gesehen.

Wie ja auch, wenn es aus ist, sieht man es nicht wirklich sofort, da die Lüftungsschlitze auch schwarz sind.(wenn man natürlich weiß, dass dort ein Display verbaut ist, sieht man es sofort^^).
    Jedenfalls ist es nicht aufgefallen, was selbstverständlich nicht bedeutet, dass ich Tüv bekommen würde, wenn er es denn tatsächlich gesehen hätte ;)

Du hast deine Frage ja fast schon selber beantwortet ;)

Benzin
    6-Zylinder
    ...
    325i oder 330i oder 335i

wenn du Fan vom Sauger bist, dann N52B25/N52B30

wenn du neuere Motoren willst, mit mehr PS und bissel weniger Verbrauch, jedoch mit Direkteinspritzung (valvetronic fällt dort dann weg) dann N53 Motoren.

wenn du nichts gegen Turbolader hast, dann N54 (oder halt den neueren N55)

Meine persönliche Empfehlung...330i (N52). da hast du keine Turbos, keine Injektoren, keine HDP -> weniger kann somit kaputt gehen (außer halt die valvetronic oder DoppelVanos usw.)ich fahre nämlich den Motor und der verträgt so ziemlich alles und steckt Kurzstrecken oder eisige Winter besser weg (was NICHT heißt, dass die anderen Motoren schlecht sind!!)

LG