Schau mal hier
Wähle unter Paint Color ein Grundfarbe aus
Für Alpinweiss III unter White suchen - ist der Farbcode 300 - gab es schon mal früher
Für Sahirschwarz unter Blue suchen - ist der Farbcode 475
Schau mal hier
Wähle unter Paint Color ein Grundfarbe aus
Für Alpinweiss III unter White suchen - ist der Farbcode 300 - gab es schon mal früher
Für Sahirschwarz unter Blue suchen - ist der Farbcode 475
Schau mal hier- das ist das Druckrohr (Ladeluftleitung) Nummer 6
Hallo thinkred
Das mit dem Tread zu «müllen», muss ich Dir recht geben, dass finde ich auch nicht gut.
Bevor Du aber hier meckerst, solltest Du erstmal selber mit gutem Beispiel vorangehen und zukünftig auf überflüssiges Zitieren und Kopieren ganzer Passagen verzichten - der Übersicht zu liebe - Danke.
Ja, sicher - siehe Beispiel aus meiner BA
Um Meinungen und Ansichten zu streiten, macht meist wenig Sinn. Vielmehr sollten wir versuchen, die unterschiedliche Sicht anderer Menschen als ein Beispiel für Vielfalt zu sehen und als Chance wahrzunehmen, etwas dazuzulernen.
Wenn wir andere Meinungen stehen lassen, teilen wir sie noch lange nicht. Selbst wenn man "Ja" sagt, bedeutet das nur "Ich habe verstanden" und nicht "Ich stimme zu."
So betrachtet hast Du wenig verstanden ich klinke mich hier aus - die Zeit ist mir einfach zu schade.
Siehste Jomoto,
die beiden vorangegangen Antworten habe ich bei MT noch nicht gelesen!
Also sind nicht alle Nutzer identisch
Sei's drum, wichtig ist doch, dass hier wir dort geholfen werden will.
Niemand behauptet, dass die Nutzer beider Foren identisch sind. Dennoch gibt es nicht wenige Nutzer die beide Foren abonniert haben, meistens (leider) unter einem anderen Nicknamen.
Vorweg: Jeder kann selbstverständlich Fragen stellen wo und wann er will, dies gilt es zu respektieren. Bitte respektiere aber auch, dass es Nutzer gibt wie ich, die sich an Doppelpostings stören - so hat jeder seine Freiheit.
Denn nicht alles was erlaubt ist, ist auch recht und oder besonders clever.
Alles hat zwei Seiten - Versetz Dich doch bitte mal auf die Seite der Forenteilnehmer die aktiv helfen wollen. Es macht doch für diese «Helfer» keinerlei Sinn die Antworten in beide Foren zu posten und dann an den ev. folgenden Diskussion auch noch teilzunehmen. Gilt meiner Ansicht ebenso für die Fragesteller.
Genauso wenig macht es Sinn, versuchen Antworten zu geben und oder nach Lösungen zu suchen ohne Wissen, dass die gleiche Frage vom gleichen User in einem andern Forum schon beantwortet wurde - wie hier ja geschehen.
Aber vielleicht verstehst Du das ja gar nicht, was ich meine, auch möglich.
Für mein Verständnis, sollte man erst die SuFu benützen und googeln. Wenn dies erfolglos ist, erst dann sollte man die Frage in ein Forum einstellen und mal abwarten. Wenn daraus keine oder keine befriedigende Antwort resultiert, soll man es selbstverständlich in einem anderen Forum ebenfalls versuchen. Nett wäre noch ein Hinweis was alles schon versucht wurde und oder diese Fragen/Foren zu verlinken. Das verstehe ich unter effizienter, ökonomischer Gesprächskultur und Fairness unter Foren und deren Teilnehmer.
Ein bisschen Geduld seitens der Fragesteller wäre durchaus angebracht, diese sind ja keine kleinen Kinder mehr die beiden Elternteilen die gleichen Fragen stellen um dann die für sie schnellste oder günstigste auszusuchen.
Ich kenne Forenteilnehmer, die auf doppelt Fragen erst gar nicht (mehr) eingehen, so wie ich.
Nein - erst das Ganze über ein paar Tage beobachten, am besten immer am Morgen - solange es nicht weiter steigt, ist das nicht weiter schlimm.
Kontrolliere das Niveau mal am Morgen bei kaltem Motor, gleichzeitig würde ich die Innenseite des Öldeckels kontrollieren - wenn dieser weisslich/braun verfärbt ist, würde dies auf ein Wasserleck hindeuten.
Dass das Öl-Niveau steigen kann im extremen Kurzstreckenbereich ist normal und unbedenklich - ein gewisser Kraftstoff- und Wasseranteil im Öl ist unvermeidlich und konstruktionsbedingt.
Ich gehe davon aus, dass alles im grünen Bereich ist - trotzdem würde ich nächster Zeit das Öl-Niveau im Auge behalten.
Das ist richtig
![]()
habe Gestern Thorsten (Car Coding Service) gefragt und er ist sehr Profi in Sache Programmierung...
Gruß Fredo
Richtig, ist nicht vorgesehen und daher auch nicht möglich.
Wie viel Zeit ist verstrichen, zwischen Motor abstellen und der Messung - stand der Wagen auf einer ebenen Fläche?