Beiträge von besk87

    Guten Morgen,


    Habe seit ca. 2 Wochen die Airbag-Lampe und Gurtanschallzeichen im KI., nun habe ich mal mit einem "Ausleselaptop" den Fehlerspeicher ausgelesen/ auslesen lassen und folgenden Fehler vorfinden können.
    KOMBI:


    CAN_ID_0BE_ERROR_Ausfall_Botschaft_ARS_Alive_Zaehler_oder_SFY


    nun stelle ich mir die Frage was das Airbag und Gurtanschnallzeichen damit zu tun hat, abgesehen davon kann ich mit dem Fehler gar nichts anfangen :wacko:
    Ich habe unter dem Sitz alle Steckverbinder geprüft sowie am KI, Augenscheinlich nichts zu entdecken. Ich kann mich daran erinnern als ich mal mit Carly ausgelesen habe, stand ein Fehler mit der Tankanzeige/ Tankfüllstand ( genaue Fehlerbeschreibung habe ich nicht parat).
    Geht nun mein KI kaputt und ich besorgt mir einfach ein neues und alles ist wieder cool? oder wie sollte ich weiter vorgehen?


    Beste Grüße und vielen Dank schonmal :thumbup:

    Wenn ich die Kontrollleuchte Airbag und Gurtstraffer rot angezeigt bekomme und im Fehlerspeicher über Carly "CAN Signal Fehler ARS" ( 00A3B3) steht, dann hat das doch nichts mit der Sitzbelegungsmatte zu tun sondern ggfs das Airbagsteuergerät einen Weg hat? Kann den Fehler nicht löschen. Oder ist Carly einfach nur schei*e? ?(

    Moin,
    kurz in eigener Sache;
    wie macht sich das denn bemerkbar? Ich hatte schonmal einen Betrag geschrieben.., habe den gleichen Motor und bei mir dreht die Riemenscheibe Permanent mit, ob ich die Klima an oder ausmache ist dem sozusagen egal jedoch kommt keine Kalte Luft. Kann es also am Lager und /oder der Riemenscheibe liegen das der Kompressor keine kalte Luft fördert?


    Beste Grüße

    Moin, um die Sache hier nicht in den Sand verlaufen zulassen..
    Ich war am Freitag bei einer Werkstatt die eine " Klimadiagnose" durchführte um herrauszufinden woran es denn liegt das die Klima nicht funktioniert.
    Das Ergebnis sei dass der Klimakompressor defekt ist und ausgetauscht werden müsse, auf die Frage warum denn keine Kalte Luft herrauskommt obwohl er ja permanent am laufen ist, konnten sie mir keine genaue Auskunft geben. Nun wurde mir Angeboten das sie den Kompresser tauschen und gleichzeitig auch den trockner. Auf dem Kostenvoranschlag wurde allerdings nicht erwähnt das ggfs die Anlage gespült werden soll da ja nicht ausgeschlossen werden kann das der Kompressor Späne geworfen hat?! Also irgendwie befriedigt mich die Aussage nicht :wacko:

    Hallo, ist es möglich das nach dem einstellen der Halogenscheinwerfer durch eine Werkstatt, beide Stellmotoren der Leuchtweitenregulieren abreissen? Folgenden Fehlercode hat Carly ausgelesen und bin dadurch erst darauf aufmerksam geworden ( LWR Spulenabriss Code: 009CB6)
    Habe die Scheinwerfer erst seit einem Monat und letzte Woche einstellen lassen. Nach dem Verbauen der Scheinwerfer funktionierte die LWR. :huh:

    E90 318i N46


    ca.
    30% Stadt
    70% Autobahn


    Ich habe es gestern auf dem Weg zur Arbeit geschafft (360km) bei einer fast konstanten Geschwindigkeit von 120km/h einen Verbrauch von 6,4l zu erreichen.
    Bei einer sonst sportlichen Fahrweise habe ich immer zwischen 7,6-8,3l.

    Moin,
    Vorneweg.. bis jetzt habe ich immer eine Lösung für Probleme im Forum gefunden, nun bin ich aber an dem Punkt angekommen um auf meine Frage keine akzeptable Antwort zu finden deswegen Versuche ich nun hier mein Glück.


    Zum Fahrzeug:
    BMW E90 318i
    Bj: 2005
    Km: 191000
    Motor: N46
    129Ps
    Manuelle Klimaanlage
    Neuer Klimakompressor seit ca 2 Jahren da Riemenscheibe beim starten des Motors Abriss.


    Folgendes Problem:
    Vor ca 2,5 Monaten begann die Geschichte. Ein Tag wie jeder andere, es war warm und ich startete die Klimaanlage, alles funktionierte einwandfrei. Auf dem Weg nachhause wurde das Kältegefühl dann immer weniger bis dann vor ca 2 Monaten nur noch warme luft raus kam. Sporadisch kam allerdings auch noch kalte luft raus jedoch nur ca 3-5 min.
    Das ließ mich vermuten das dass Kältemittel alle sei. Gesagt getan. Zu einer Freien Werkstatt, dort wurde das Kaätemittel aufgefüllt und die Anlage desinfiziert. Das war vor 3 Wochen.. als ich an dem Sonntag wieder zur Arbeit fuhr, machte ich die Klima mal testweise an, in den ersten 2 Minuten kam wieder Kalte luft, danach war das Erlebnis aber wieder vorbei. Resultat: Keine kalte Luft!
    Also fuhr ich am Freitag wieder zu der besagten Werkstatt und fragte wo denn das Problem sei das diese nicht Funktioniert.. Nach dem sie das Fahrzeug mit in die Halle genommen haben und ich eine Halbe Stunde warten durfte, sagten sie das ,dass Kühlmittel sich in dem Umfang noch im Kreislauf befinde wie es auch aufgefüllt wurde und das die Drücke ( Hoch und Niederdruck glaube ich) auch dem entsprechen wie es sein soll. Sie sagten das es Wohl ein elektronisches Problem sei.
    Nun habe ich mich heute mit einem Kumpel mal an die Sache rangemacht. Strom am Klimakompressor gemessen> kommt auch was an. Nun ist uns aber aufgefallen das die Riemenscheibe am Kompresser incl. Magnetkupplung ständig mitläuft.Sowohl im AN und im AUS Betrieb der Klima. Da die Scheibe ja nun ständig mitläuft müsste ja nun auch kalte luft rauskommen?! Der Schlauch von der Klima der ja eigentlich auch warm werden sollte wurde das nicht nicht.
    Jetzt ist die Frage wie ich weiter vorgehe.


    Ich bedanke mich schonmal für Zahlreiche Antworten.


    Ihr braucht eure Glaskugel nicht anschmeißen, wenn ich was Vergessen habe an Details dann weist mich gerne darauf hin :rolleyes: