Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich werde mir auch erstmal billige Spiegelgläser holen und vergleichen. Wenn die mir nicht taugen (und ich habe hohe Ansprüche) gehen die zurück :) Bis zum TÜV hab ich ja noch Zeit ...
    Den Rost kriegt man aber nicht irgendwie weg, oder? Sitzt ja wahrscheinlich unterm Glas, direkt auf der Bedampfung, wenn ich mir das gerade richtig zusammenreime.

    Das Problem habe ich auch. Der Rost hat mir den Spiegelrand verziert und es gibt keine Möglichkeit es zu entfernen. Ich habe Spiegelgläser mit Blaustich. So hochwertig können die OEM Spiegelgläser ja nicht sein, wenn die rosten. Dann kann man ruhig die günstigeren probieren und verwenden wenn die nicht verzerren. Wäre super wenn ihr über die Qualität weiter berichtet.

  • Ich werde mir auch erstmal billige Spiegelgläser holen und vergleichen. Wenn die mir nicht taugen (und ich habe hohe Ansprüche) gehen die zurück :) Bis zum TÜV hab ich ja noch Zeit ...
    Den Rost kriegt man aber nicht irgendwie weg, oder? Sitzt ja wahrscheinlich unterm Glas, direkt auf der Bedampfung, wenn ich mir das gerade richtig zusammenreime.

    Blöde Frage, aber wie bekomme ich das Glas runter? :S

  • Ähh, ohne mich je groß mit Spiegeln beschäftigt zu haben:
    Glaube nicht, dass man das Glas abbekommt, da das Glas ja direkt mit der spiegelnden Schicht beschichtet wird und diese Schicht somit nicht eigenständig existiert. Hatte nur gehofft, dass ich da falsch liege und jemand ein Hausmittelchen parat hat :D

  • Ähh, ohne mich je groß mit Spiegeln beschäftigt zu haben:
    Glaube nicht, dass man das Glas abbekommt, da das Glas ja direkt mit der spiegelnden Schicht beschichtet wird und diese Schicht somit nicht eigenständig existiert. Hatte nur gehofft, dass ich da falsch liege und jemand ein Hausmittelchen parat hat :D


    ich glaube er meint den kompletten spiegel.


    die sind geclipst.


    Aussenspiegel-Glas Wechsel

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy



  • richtig. awron is überteuerter mumpitz.. :fail:


    wars nicht auch so das die dinger verboten sind ? bzgl ablenkung beim fahren etc ? da war doch mal was??

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wenn ich die Kontrollleuchte Airbag und Gurtstraffer rot angezeigt bekomme und im Fehlerspeicher über Carly "CAN Signal Fehler ARS" ( 00A3B3) steht, dann hat das doch nichts mit der Sitzbelegungsmatte zu tun sondern ggfs das Airbagsteuergerät einen Weg hat? Kann den Fehler nicht löschen. Oder ist Carly einfach nur schei*e? ?(


    Nachgerüstet in Chronologischer Reihenfolge:

    Nieren Standard >Wagenfarbe, Scheiben getönt,Blacklines, Kennzeichenbeleuchtung LED,Seitenblinker Schwarz, MAM B1 18", Tempomat, Bilstein B12 Prokit,20mm Spurplatten Hinten +15mm Vorne, Perfomance Endschalldämpfer, Scheinwerfer auf LCI mit MTEC v8 LED Coronas

  • Habe heute sogar 2 kurze Fragen:


    1) Wie aktiviere ich die dauerhafte digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer?


    2) Wird eine Bescheinigung vom BMW Kundenservice über ein originales Rad an einem anderen Fahrzeug zur Eintragung per Einzelabnahme immer direkt auf die Fahrgestellnummer und den Halter erstellt?
    Wenn nein: Hat jmd. für einen Vorfacelift 330d Touring eine solche Bescheinigung für einen M220 Felgensatz? :D