Beiträge von crank

Ich habe Felgen gekauft in 8,5J und 9,5J jeweils in 19 Zoll.
    Das ist ja bei sehr vielen Zubehörlieferanten eine Standartkombination.

Im Gutachten ist für den E92 lediglich die Kombi 235/35/19 und 255/30/19 aufgeführt.

Bekomme ich es eingetragen, wenn ich vorne einen 225/35/19 aufziehe, wie es ja eigentlich in den meisten Fällen vorgeschlagen wird?
    Reifenfreigabe dürfte hierbei keine Rolle spielen, liegt jedoch vor.

Schicke ich dir morgen per PN! Danke schonmal.

Noch ne andere Frage. Im Zuge der Nachrüstung eines Tempomaten brauche ich ja ein neues Schaltzentrum Lenksäule.
    Im ETK steht dazu folgendes:

ACHTUNG! Für Fahrzeuge bis Produktionsdatum 31.10.2008 ist vor der Bestellung Schaltzentrum Lenksäule die PuMA-Massnahme 28753830 und die Reparaturanleitung REP-61 31 009 zu beachten.

Was genau hat es damit auf sich, bzw. was muss da gemacht werden? Mein E92 ist Bj 07

Ich kann das KW uneingeschränkt empfehlen.
    Auch die Firma tunero hat mir von dem H&R abgeraten, da laut deren Angaben viele Kunden in Verbindung mit E9x unzufrieden waren.

Das H&R Monotube besteht nicht aus Edelstahl, sondern aus Stahl mit Zinkpassivierung.

Die Felgen sind OZ Ultraleggera.
    Theoretisch sollte es ja möglich sein 255er auf 10J zu ziehen?
    Das Gutachten wird mir nicht viel bringen weil das nur für M3 ausgelegt ist bei der Größe.
    Aufgrund des Fahrwerkes etc. wird sowieso eine Einzelabnahme nötig.

Die ET ist 32. Da muss dann vermutlich mindestens gebördelt werden.

Auch wenn meine geplanten Maßnahmen durch die "alten Hasen" auf Gegenwehr gestoßen sind, möchte ich euch meine neuesten Erkenntnisse nicht vorenthalten.

OZ hat mir gütigerweise ein Gutachten für E92 zustellen können für die Kombination 8,5J und 10J.
    Laut Gutachten kann man auf den 10J Ultraleggera bedenkenlos 255er Reifen fahren. Auch diverse mögliche Kombinationen sind aufgeführt (u.a. 225/255, 225/265, 225/275, etc)

Ich plane bis dato Dunlop Sport Maxx RT Bereifung. Leider hat Dunlop mir die 255er Bereifung nur bis 9,5J genehmigt.

Meine ursprüngliche Frage, ob ich 225 und 265 kombinieren kann, oder ob es dann 235er an der VA sein müssen, wurde ja nicht direkt hier im Thread beantwortet.

Vermutlich werde ich also jetzt 225 auf der VA und 265 auf der HA fahren. Wenn sonst noch jemand Fragen bezüglich OZ Ultraleggera in den angegebenen Dimensionen hat, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.