Meine BMW E91 Suche - Sammelthread

• Sorry aber finde 14.000 für einem Bj 2006 320d ohne Multifunktion, Tempomat, Xenon, Navigation, Leder sehr teuer :thumbdown:
    M-Paket nachrüsten kommt glaub ich deutlich billiger...

Lieber ein 320d mit der Ausstattung und Sportlenkrad und danach M Schaltknauf, Handbremse und außen nachrüsten als sowas.

Ich vergleiche halt immer gerne mit der aktuellen Ausstattung! Da wäre Multifunktion sowie Tempomat drin! Den Tempomaten nutze ich allerdings meist lediglich im Gespannbetrieb und die Multifunktion ist im aktuellen Fahrzeug mehr als irreführend... Xenon hab ich aktuell auch nicht und muss auch nicht zwangsläufig sein! Navi? Schön so mit Bildschirm und Co.! Ich mag die "kleine" Variante, also ein ext. Navi aber lieber! Diese benutze ich ebenso lediglich im Gespannbetrieb (mit Caravanfunktion), somit würde mir das Navi Business und Co. eh nix bringen!

Einzig Leder wäre toll, aber die Alcantara-Sportsitze finde ich äußerst befriedigend. M-Paket außen nachrüsten sicherlich, ebenso Shadowline! Aber innen? Sportsitze nachrüsten, den schwarzen Innenhimmel ebenso usw.!? Denke das dürfte schwer werden oder recht teuer. Und diese 0815 Serien-Stoffsitze finde ich ähm... Sagen wir mal nett "unschön"! :whistling:

Daher sollte es letztlich schon einer mit M-Paket ab Werk werden, da diese neben der äußeren Optik eben auch innen eine (in meinen Augen!) deutlich wertigere Optik bieten. ;)

• Ich vergleiche halt immer gerne mit der aktuellen Ausstattung! Da wäre Multifunktion sowie Tempomat drin! Den Tempomaten nutze ich allerdings meist lediglich im Gespannbetrieb und die Multifunktion ist im aktuellen Fahrzeug mehr als irreführend... Xenon hab ich aktuell auch nicht und muss auch nicht zwangsläufig sein! Navi? Schön so mit Bildschirm und Co.! Ich mag die "kleine" Variante, also ein ext. Navi aber lieber! Diese benutze ich ebenso lediglich im Gespannbetrieb (mit Caravanfunktion), somit würde mir das Navi Business und Co. eh nix bringen!

Einzig Leder wäre toll, aber die Alcantara-Sportsitze finde ich äußerst befriedigend. M-Paket außen nachrüsten sicherlich, ebenso Shadowline! Aber innen? Sportsitze nachrüsten, den schwarzen Innenhimmel ebenso usw.!? Denke das dürfte schwer werden oder recht teuer. Und diese 0815 Serien-Stoffsitze finde ich ähm... Sagen wir mal nett "unschön"! :whistling:

Daher sollte es letztlich schon einer mit M-Paket ab Werk werden, da diese neben der äußeren Optik eben auch innen eine (in meinen Augen!) deutlich wertigere Optik bieten. ;)

Pass auf, dass du nicht zu viele Kompromisse eingehst. Man möchte mit dem neuen Fahrzeug ja einen Fortschritt und keinen Rückschritt antreten. Manchmal muss man dafür halt etwas längere Wartezeiten in Kauf nehmen, die sich dann aber wieder auszahlen, weil man auch zufrieden ist und sich nicht später ärgert, weil man auf viele nützliche Dinge verzichtet hat.

• Auch ich würde weitersuchen.

Je nachdem wieviel km Du machst - könnte auch ein Benziner (ab 325i) in die Wahl kommen...

MaxJ30

• Ich fahre im Jahr >20.000km aufwärts, davon je nach Urlaub bzw. Zeit auch mehrere Tausend km im Gespannbetrieb mit >= 1,0t am Haken (Wohnwagen + beladenes Zugfahrzeug inkl. Kind/Hunde).

Im Alltag zum pendeln für die täglichen etwa 50km ginge sich nen Benziner sicher aus und ich hatte neulich auch mal nen 320i im Auge! Aber ich glaube spätestens im Gespannbetrieb auf weiteren Strecken würde mich der Verbrauch dann sicher doch etwas "nerven". Dafür wären es weniger Steuern...

Eilig hab ich es jetzt nicht und ein E91 mit AHK ab Werk wäre mir eigentlich sogar am Liebsten! :thumbsup:

Und nen "Rückschritt" wird's denke ich so oder so nicht, schließlich fahre ich aktuell Ford... :rolleyes:

• Hab mal wieder ne "Anfrage"...

http://suchen.mobile.de/auto-i…n-b-bremen/185228984.html

EIGENTLICH bräucht ich ja keinen 330i und EIGENTLICH würde ich ja einen Diesel bevorzugen, aber das Teil macht sicher "Freude am Fahren".

Mir graust es nur 16.000 EUR für ein 8 Jahre altes Auto mit 130tkm zu bezahlen.

Ist der Preis gerechtfertigt?

Die Ersten gehen so bei ca. 12000 EUR los, allerdings ohne Leder/M-Paket/Automatik/Navi, viele nur mit manueller Klima oder von Händlern, wo man nicht mal den Namen richtig aussprechen kann...

• Der E91 wurde ab September 2005 gebaut, das hier ist also einer der ersten E91. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.

Aber viel wichtiger: Wenn Du gedanklich wegen des Verbrauchs erst beim 320d warst und Dir jetzt einen 330i anguckst.. hast Du in Deinem Wohnwagen Platz für die Benzinkanister? ;( :D

• Ich sehe grade, das Angebot ist aus der Nähe von Bremen. Wenn Du also auch in der Bremer Umgebung suchst: Dann lass Dich nicht von den günstigen Angeboten von Dat Autohus in Bremen bzw. in Bockel/Gyhum "blenden". Die haben an beiden Standorten unzählige BMW stehen. Ich habe mir vor drei Wochen einige dort angeguckt. Eine Probefahrt ist nicht möglich, nur n bisschen mit geringer Geschwindigkeit auf dem Hof da rumgurken. Optisch waren die Wagen auch nicht sonderlich überzeugend. Auch sind viele Re-Importe dabei (z.B. mit englischsprachiger Software und niederländischer Bedienungsanleitung). Am nächsten Tag habe ich dort mit einem Verkäufer telefoniert. Laut Aussagen des Verkäufers wollen die die Wagen eigentlich eher an kleine Autohändler verkaufen, die sie aufbereiten, HU selbst neu machen und mit etwas Aufpreis wieder verkaufen. Man merkt am Telefon, dass man als Privatkäufer eher nur, sagen wir, "geduldet" wird.. :S

Wenn dann nach dem Kauf also mal etwas mit dem Wagen sein sollte, würde ich da nicht auf viel Kooperation hoffen. Dafür sind die BMW dort meist 1000 - 2000 Euro günstiger als bei anderen Händlern.

Wenn einen das nicht stört und ggfs. viel selbst am Fahrzeug machen kann und will, in Ordnung. Aber ich hab meinen dann doch lieber bei BMW direkt gekauft. :)

• Moin!

Ganz so viel mit dem Wohnwagen fahren wir eigentlich nicht (dieses Jahr waren es insgesamt glaube ich so 1000km alles in allem), aber ja, dürfte dann nen paar Liter brauchen!

Ich mache mir da doch eher Gedanken um den monatlichen Verbrauch zum pendeln (so ca. 1000-1500km im Monat). Und so nen 6 Zylinder wird man ja auch vermutlich nicht mit E10 fahren... :D

DAT Autohus ist bei mir auch außerhalb des Radars (eben genau aus den von dir genannten Gründen -> gibt ja auch so zwei/drei Reportagen darüber) und auch "No Name" Händler auf irgendwelchen Hinterhöfen oder ähnlichem...

Such mir gleich mal die Preisliste von "damals" raus. Der dürfte ja vermutlich schon über 40K€ gekostet haben!?

• Schau dir mal dieses Auto an BJ2011
    320D Touring

Hat eigendlich eine gute Ausstattung.
    Da habe ich mein Auto her....

• Der Name klingt mal schon sehr gut... :thumbsup:

Steht leider auch nix drin von Finanzierung und Co.! Außerdem geht der Zustand außen absolut gar nicht (sorry, aber silber ist für mich keine Farbe!).

Und außerdem wäre das Budget eigentlich eh schon bei 15.000 € am äußersten Limit gewesen (und ja ich weiß das der 330i da auch schon drüber liegt)...

Hatte den auch schon im Auge (steht auch schon länger drin): http://partner.gebrauchtwagen.…arSearch/Details/828000/4

Aber dem mangelt es leider auch an Ausstattung (keine Reling, keine Sitzheizung usw.)!