Danke für die Antwort.
Also dass es Preisdifferenzen gibt wusste ich aber dass die so groß sind...
Beiträge von soorax
-
-
Hallo Leute,
hab nur ne kurze Frage. Und zwar mache ich mich gerade etwas über den N53 im 330i schlau und bin natürlich sofort auf die HDP und Injektoren gestoßen.
Was mich etwas verwirrt ist die Aussage in vielen Foren, der Tausch der HDP würde teils über 1000€ kosten, jedoch ist die HDP im Teilekatalog mit gerade einmal 200€ angegeben, der Tausch wird ja wohl kaum 10 Stunden dauern, oder?Wie kommt man denn auf so astronomische Preise?
Gruß
Soorax -
Dass das P noch ewig nachleuchtet ist normal. Und Angst zu haben dass dein Auto am nächsten morgen nicht anspringt musst du wirklich nicht, selbst wenn sie nie ausgehen würde müsste der Wagen schon einige Monate oder noch länger stehen bis so eine kleine LED die Batterie leer zieht
-
Poste die links am besten nochmal wenn du dich aus mobile ausgeloggt hast
-
Dass du ein Auto mit viel Leistung willst verstehe ich, aber bei 3km ist bei diesen Temperaturen wenns hoch kommt gerade mal das Kühlwasser warm, da kann dein Auto noch so viel Leistung haben wenn du sie nicht abrufen kannst da der Motor noch kalt ist und die Leistung erst mit der Drehzahl kommt.
-
Habe zur Zeit ein ähnliches Fahrprofil wie du, unter der Woche sind es zur Arbeit etwa 5km, die fahre ich aber nicht selbst sondern ein Arbeitskollege nimmt mich immer mit. Demnach stehen unter der Woche nur fahrten zum Einkaufen, etc. an. Am Wochenende fahre ich immer in die Schweiz, etwa 600km hin und zurück und ich habe es bisher nicht bereut einen Diesel genommen zu haben. Der X3 hat jetzt 180.000km drauf und keiner der beiden Turbos hat bisher auch nur das kleinste bisschen ärger gemacht.
-
Ich bin ja gerade auch auf der Suche nach einem E92 335d und weiß wie schwierig es ist das richtige Fahrzeug zu finden, allerdings ist mein Budget auch ca. 10k€ geringer als deins.
Hätte ich so ein hohes Budget wie du dann würde schon längst ein neues Auto in meinem Hof stehen und meine Wunschliste entspricht bis auf das mit LED ziemlich genau deiner (und VFL würde ich auch akzeptieren wenn der Rest passt). Wenn du ein paar Wochen täglich ein wenig die Autobörsen durchstöberst wirst du ganz sicher einen finden -
Ok Danke bis hierhin
Welche abschließende Frage mir noch auf dem Herzen liegt ist, gibt es Motoren von bestimmten Baujahren die weniger anfällig sind?
Ein bekannter fährt einen 320d und meinte dass ich mir auf jedenfall einen vor Baujahr 2007 holen soll weil die Motoren dort besser seien!?
Kann dies evlt noch jemand bestätigen?Ok Danke bis hierhin
Welche abschließende Frage mir noch auf dem Herzen liegt ist, gibt es Motoren von bestimmten Baujahren die weniger anfällig sind?
Ein bekannter fährt einen 320d und meinte dass ich mir auf jedenfall einen vor Baujahr 2007 holen soll weil die Motoren dort besser seien!?
Kann dies evlt noch jemand bestätigen?
Dein Bekannter hat da was verwechselt, denn bei den Motoren VOR 2007 sind die Tubrolader ziemlich anfällig. Ab 2007 soll das Problem jedoch nicht mehr bestehen. -
Ich bin den 330d zwar noch nie gefahren, aber wenn es so ist wie alle sagen und man erst ab höheren Geschwindigkeiten einen spürbaren Unterschied zum 335d merkt dann kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen. In meinem X3 ist nämlich der Motor vom 335d und selbst nach 2 Jahren finde ich ihn immernoch saugeil
-
1. Der Preis scheint eigentlich ganz in Ordnung zu sein, etwas Spielraum hat man ja immer.
2. Die 3L Diesel von BMW waren schon immer für ihre Langlebigkeit bekannt, jedoch liest man bei älteren Modellen gelgentlich von Motorschäden durch abgebrochene Drallklappen oder von undichten Ansaugbrücken, ob das auf den Motor im Angebot zutrifft kann ich nicht sagen.
3.Das ist alles eine Frage des Geschmacks. Im Sommer ist mir Heckantrieb ganz klar lieber da man einfach mehr Spaß hat. Im Winter bin ich oft zu Besuch bei meiner Schwester in der Schweiz und da bin ich froh dass mein X3 Allrad hat denn da kommt man überall hinAllerdings ist der Verbrauch auch etwas höher.
4. Ich komme aus Göppingen und kenne den Händler, einen seriösen Eindruck habe ich von ihm nicht, das "Büro" ist lediglich ein kleines Häuschen und allgemein hat das eher was von einem Fähnchenhändler. Habe jedoch noch keine Autos von ihm gekauft und werde es denke ich auch nie tun.