Sound ist in der Tat etwas extrem persönliches. Also das Empfinden des Klangs.
Jedoch ist es natürlich trotzdem äußerst interessant die Wertung eines "Experten" zu hören.
Welches hast du denn selbst verbaut @ dreamsounds ?
Beiträge von kingpint
-
-
Normal zahlt man 19% Mehrwertsteuer + Zoll.
Wie viel das ist, weiß ich grad gar nicht. Aber mit der MwSt. wird es schon happig.
Da müsste der Anbieter wohl unter 300 € rutschen.Also ich hätte gesagt, dass wir erst mal einen Preis verhandeln sollten.
Dann kann man auch besser nach Interessenten suchen.Parallel bei SFT und Ampire (da diese ja scheinbar für SFT zuliefern).
Ich denke, dass bei 10 Stück und dem Aspekt der Werbung was gehen sollte.
Ampire selbst wird aber mit der Kamera wohl doch deutlich teurer werden.Ampire will von Haus aus 500 € (mit Skonto) während SFT ja von Haus aus 100 € günstiger ist.
Aber anfragen sollte nicht schadenEdit: Bei bimmerretrofit sind unter dealers auch drei Verkäufer innerhalb der EU eingetragen.
Bei einem von denen könnten wir uns natürlich den Zoll sparen. Da die Kollegen aus Litauen und Lettland keine Homepage haben
und auch über google nicht wirklich auffindbar waren, habe ich eine Mail an DK-Schweizer verschickt.Die haben ihren Sitz in England, aber auch Gesellschaften in ganz Europa unter anderem in Deutschland (Kerpen).
Mal schauen, ob die uns irgendeinen guten Preis machen können (oder überhaupt liefern können -> auf der HP nur Mercedes-Sachen).Vielleicht solltest du mal deinen ersten Beitrag editieren und den Stand der Dinge posten Nino.
Sprich, dass du schon mal die aktuellen Preise der verschiedenen Anbieter reinschreibst.ZitatStand 12.11.13:
[table='Anbieter,Modul,Cam,Gesamtpreis,Status']
[*] SFT-Tuning (DE) [*] 300,- € (ab 3 Bestellungen) [*] ~50,- € (eBay) [*] ~350,- € [*] Angebot liegt vor
[*] Ampire (DE) [*] 380,- € (Standardpreis) [*] ~50,- € (eBay) [*] ~420,- € [*] Angefragt
[*] bimmerretrofit (USA) [*] ~434 € zzgl. Zoll (Standardpreis) [*] inklusive [*] >450,- € [*] Angefragt und zusätzlich angefragt über dk-schweizer (UK/DE)
[*] bimmer-tech (PL) [*] ~430,- € (ab 5 Bestellungen) [*] inklusive [*] ~430,- € [*] Angebot liegt vor
[*] auto-electronics eBay (UK) [*] ??? € [*] ~90,- € [*] ??? € [*] Angefragt[*] audio_navi_parts eBay (TW/JP) [*] 230,- € (Standardpreis) [*] ~50,- € (Standardpreis) [*] 280,- € (Standardpreis) [*] Angefragt
[/table]Ich hab jetzt nur mal die E90 Teile reingeschrieben und die jeweils günstigste Cam-Lösung (also inkl. oder aus Taiwan), damit es halbwegs übersichtlich bleibt.
Natürlich sollten wir jedem Interessenten (egal welches Auto) eine Kamera ermöglich. -
Die dann wohl:
http://www.ampire.de/Rueckfahr…01&t=2901&c=13743&p=13743
Und 400 € wollten die bei einer ganz normalen Einzelbestellung?
Ich hätte denen mal folgenden Vorschlag gemacht (vielleicht denen auch mal das Forum verlinken):Zunächst Mal ist jedem Überlassen, ob er nur das Modul will oder gleich die Cam (Beleuchtung) von SFT dazu.
Bei Abnahme ab 3 Stück (Module) - 300 € pro Modul
Bei Abnahme ab 10 Stück (Module) - 275 € pro ModulZuzüglüch einer Sonderoption zum Kauf der Kameras.
Bei Abnahme von 3 Stück (Module) - 50 € pro Bestellung (macht 350 € pro Nase zzgl. Versand)
Bei Abnahme von 10 Stück (Module) - 25 € pro Bestellung (macht 300 € pro Nase zzgl. Versand)Die Bestellung der Kamera wäre jedoch optional, damit ggf. auch die Taster-Cam favorisierer,
an Ihre gewünschte Variante kommen könnten.Würde einem ähnlichen Rabatt-Niveau entsprechen, das schon seitens SFT angeboten wurde.
Dieses Forum hat eine ziemlich starke Community. Sollten wir 10 Leute zusammenbekommen,
so könnte dies zur Werbung für eine weitere Sammelbestellung werden (sofern wir zufrieden wären)
Für SFT könnte das ein großes Plus an Bestellungen bedeuten, da kann man durch aus über diesen Preis reden, denke ich.
Auch wenn die werten Damen und Herren an der Cam selbst nicht mehr verdienen.Edit:
http://www.ampire.de/Rueckfahr…-F&t=2901&c=11295&p=11295Oder mal hier anfragen
-
Bimmer-Tech hat wohl die minimal höhere Auflösung.
Die meisten anderen Details sind gleich oder nicht angegeben.
Könntest du die Jungs von SFT mal nach deren Cam in der Leuchte fragen?
Also vielleicht auch mal genau dein Argument bringen und ob es da Abhilfe gibt? -
Korrigiere mich, wenn ich es falsch verstehe.
Man würde von SFT diesen Adapter erhalten, der ein stinknormales Videosignal,
also in diesem Fall von der Rückfahrkamera in den PDC-Bildschirm einblendet.Dazu nimmt man die Rückfahrkamera für den Kofferraumtaster von dem amerikanischen Anbieter.
Die Cam verbindet man an dieses Modul und das Modul ans CIC.So weit richtig? Taugt die Cam denn was? Erfahrungsberichte wird wohl kaum jemand liefern können, oder?
Ich versuche mal wenigstens die technischen Daten mit Bimmer-Tech zu vergleichen.... -
Das Modul wäre also dieser CAN-Filter bzw. Chip oder so, der dazwischen geschaltet wird?
Und das Ding liegt alleine bei 300,- €? Also selbst mit der Cam aus Ami-Land finde ich das zu teuer.Für 700 € könnte man aktuell die Teile vom X1 ergattern, für ein Original "Erlebnis".
Da sind mir ca. 450 € für eine Drittanbieter-Lösung einfach zu viel des Guten.. -
www.sft-tuning.com wäre evtl. noch eine Anlaustelle.
Hatte da mal ein Video gesehen. Aber finde es gerade nicht.
Die bauen das aber wohl gern selbst ein (Hamburger Firma).Vielleicht mal kontaktieren und anfragen, ob die ohne Einbau versenden?
-
Leg das gute Stück mal in den Warenkorb und sieh es dir mal an
Kamera 375 €
PayPal 20,76 €
Steuer 91,02 €
Gesamt: 486,78 -
Servus, ich hätte Interesse. Hatte mich heute selbst erst mit Patryk in Verbindung gesetzt.
Für die Kamera muss nichts gebohrt werden oder ähnliches. Nur Kabel verlegen.
Das ganze ist jedoch ziemlich Kostenintensiv.
Da kommen wohl im Warenkorb noch satte 23% polnische Steuer drauf.Bei einem vernünftigen Preis wäre ich aber dabei.
Da du aus Mittelfranken bist könnte man sich zwecks Einbau ja vielleicht sogar mal zusammentun.
Hätte es wohl nicht so weit aus SW mal runterzufahren.
Da könnte ich mir sogar den Versand sparen..@ donauexpress: Einbau in die Kennzeichenbeleuchtung so weit ich weiß.
Preis lt. Homepage waren um die 380 €. (Wie gesagt zzgl. Steuer :/) -
Stoff ist angekommen und wird vermutlich nächste Woche verarbeitet
Vielen Dank noch mal!