Soo.. Neues Update von Bimmerretrofit aus Kanada.
Bei Kauf von 10 Systemen (Komplettset, keine Codierung notwendig) rutscht der Preis auf 375 $ pro Set.
Das sind nach aktuellem Kurs wirklich attraktive 280,- € (leider zzgl. deutscher Steuer und Zoll).
Mit Steuer wären wir bei 333,- €. Wegen Zoll erkundige ich mich jetzt mal kurz...
Edit: Unter http://www.dutycalculator.com gibt es einen sehr guten Rechner für Import.
Wenn ich dort unseren verhandelten Preis eingebe landen wir bei folgendem Ergebnis:
[table='Art,Preis']
[*] 10 x Komplettset mit Versand [*] €2861.31
[*] Zoll [*] €114.45
[*] Steuern [*] €565.39
[*] Gesamtkosten [*] €3541.16
[*] Kosten pro Person [*] €354,12
[*] Mit Versand nach Hause [*] ~360,- €
[/table]
EDIT:
[table='Anbieter,Modul,Cam,Gesamtpreis,Status']
[*] SFT-Tuning (DE) [*] 300,- € (ab 3 Bestellungen) [*] ~50,- € (eBay) [*] ~350,- € [*] Angebot liegt vor
[*] Ampire (DE) [*] 380,- € (Standardpreis) [*] ~50,- € (eBay) [*] ~420,- € [*] Angefragt
[*] bimmerretrofit (CA) [*] 360,- € (ab 10 Bestellungen) [*] inklusive [*] 360,- € [*] Angebot liegt vor und zusätzlich angefragt über dk-schweizer (UK/DE)
[*] bimmer-tech (PL) [*] ~430,- € (ab 5 Bestellungen) [*] inklusive [*] ~430,- € [*] Angebot liegt vor
[*] auto-electronics eBay (UK) [*] ??? € [*] ~90,- € (Standardpreis) [*] ??? € [*] Angefragt[*] audio_navi_parts eBay (TW/JP) [*] 230,- € (Standardpreis) [*] ~50,- € (Standardpreis) [*] 280,- € (Standardpreis) [*] Angefragt[/table]
Nachteil bei bimmerretrofit ist halt, dass es keine Kamera für die F-Modelle gibt.
Der Nachteil bei SFT wäre die weitere Beschaffung einer eigenen Kamera.
Vielleicht sind die Jungs in Hamburg ja noch mal Verhandlungsbereit, wenn wir das Angebot von Bimmerretrofit präsentieren