Beiträge von Pyro-Bass

Autsch. Ich bin zwar Laie, aber das finde ich schon sehr teuer. Klingt ja nach einem halben Tag Arbeit oder mehr?

Also ich mach schon so einiges mechanisches selbst am Auto, bei Elektronik bin ich aber DAU. Trotz Ingenieur :S
    Daher würde ich es lieber richtig machen lassen. Ampire hat im Angebot 5h veranschlagt.

Hab auch ein Angebot von Ampire selber, da ist der Einbau 60 Euro billiger, dafür geht's nicht am Wochenende. Der erste verfügbare Termin wäre erst wieder im November. Bei Stüven könnte ich halt eben schon innerhalb der nächsten zwei Wochen dran sein und am WE.

Ich hab mich nun mit Hr. Stüven einmal kurzgeschlossen.
    In Summe schon ein teurer Zusatz.
    Inkl. Einbau knapp 800 ohne GPS/GSM

Was sind denn so Eure Meinungen dazu ob das Sinn macht.
    Ich mein mit Performance Bremse, großem Navi, 6 Zylinder und den M193 ist er halt mittlerweile nicht mehr nur ein 3er von der Stange.
    In Bonn wo meine Eltern wohnen ist gegenüber schon ein Tuareg, um die Ecke ein E70 und in einer Nacht ein halbes Dutzend Navis "verschwunden"

Wobei das mit dem Tuareg auch nicht zu verhindern gewesen wäre.
    Da sind sie nachts in das Haus und haben den Schlüssel mitgenommen

Wer hat denn hier eine Alarmanlage werkseitig/nachgerüstet?

Das ist die Anlage aus dem 135i Coupé/Cabrio von den Satteln.
    Nur dass sie im 1er grau sind (s. Anhang) und für PP dann gelb lackiert sind.
    Deswegen kann man auch bei Ersatzscheiben/Belägen bei at-rs nach nem 135i E82 suchen, da gleiche Dimensionen vorne/hinten.

PP eigen ist nur die Lochung/Nuten der Scheiben das hat der 135i nicht.
    Beläge zum 135i sind auch identisch.

Man kann auch direkt die PP Scheiben auf den 135i bauen ohne was zu ändern.

Jupp, gerade Kanäle, also gleicher Rohling, nur die Bearbeitung ist dann links/rechts
    Ist auch in der technischen Zeichnung der Tarox US Seite drin:
    http://www.tarox.us/bmw.html