Beiträge von raptor14

wenn da derzeit auch noch die Reifen vom 5er drauf sind, dann sind das keine 225/45 R17 sondern 225/50 R17 ... habe nämlich auch so nen Satz mit ET20 hier stehen ;)

naja, ich weiß ja nicht, wo du so unterwegs bist, aber ob im winter da schnee liegt oder im sommer wasser auf der straße steht wäre mir da in erster näherung egal ...

die regel hat aus meiner sicht keine ausnahme im sommer ... wird üblicherweise ja immer im grenzbereich zur anwendung kommen und da hilft üblicherweise die haaresbreite manchmal ...

Ok, also das mit dem schwammigen Fahrverhalten beim Umstieg auf nonRFT scheint öfters vorzukommen ... da fällt mir aber außer den üblichen Verdächtigen (Reifenluftdruck, welches Fahrwerk, Verschleiß der Lager etc) nix ein ... vielleicht hat da jemand anderes noch ne Idee.

Aber die Geschichte mit dem achsweisen Mischen von RFT und nonRFT finde ich diplomatisch gesprochen: sehr gewagt 8|

Kann sein, dass es nur mir so geht, aber irgendwie finde ich deine Beschreibung ziemlich konfus ...

Habe ich das richtig verstanden und du hast bei den Sommerrädern mal nur auf der VA nonRFT (die hankook) verbaut und auf der HA welche mit RFT (RunFlatTires)? und die Kombination war besser als auf allen 4 Felgen die Hankook drauf?

Die Michelin sind jetzt RFT oder nonRFT?

mal abgesehen von den sonstigen nachrichten rund um den ADAC finde ich die tests doch recht objektiv.

subjektive eindrücke von nicht vergleichbaren leuten hinsichtlich reifen auf verschiedenen fahrzeugen ... hm, manche sind sogar der ansicht, dass Reifengas was bringen würde bzw. das erfühlbar beim Fahren wäre ...

Sind das eigentlich allgemein gültige Richtlinien oder woher kommt das? Ist das bei Diesel-Turbos genauso wie bei Benziner-Turbos?

Bei allen Motorengenerationen? Konventionelle Turbos genauso wie welche mit variabler Turbinengeometrie? mit und ohne eigenem Kühlkreislauf?

erstaunlich wie schnell die Preise sinken können ... ich habe vor 6 Monaten quasi das gleiche Fahrzeug gesucht und auch gefunden, allerdings immer ohne Automatik, aber die Ausstattung kommt auf den Punkt hin ... da lagen die Preise zwischen 24 und 27 tEuro ... abhängig von Zustand, Händler, Farbe usw.