Beiträge von raptor14

was is an seiner aussage nich zu verstsehn.
    ZP kaufen inkl gutachten un du hast kein ärger.

Mir persönlich ist nicht ganz klar, warum hier manche so gereizt auf ne sachliche Diskussion reagieren?

Vielleicht versteht das jemand so, dass hier von Plagiaten oder ähnlichem gesprochen wird, aber Tatsache scheint eher zu sein, dass weder ZP noch AVA der Hersteller ist, sondern beide nur die Produkte verkaufen ... der eine halt mit den entsprechenden Zugaben auf dem deutschen und ... Markt (sowas wie Gutachten etc) und der andere halt eher weltweit ...

Ich finden den Service, der hier von ZP geboten wird auch nicht schlecht ... aber mal als Beispiel wenn jemand bei Leebmann online was kauft und nicht bei seinem ortsansässigem BMW-Händler wird der hier im Forum doch auch nicht angegriffen ...

Zu meiner zitierten Aussage: mich hat halt interessiert was eric04 denkt, wer der Hersteller ist ... ZP isses nämlich schon mal nicht ...

Aus den bisher gezeigten Infos würde ich derzeit eher vermuten, dass die Felgen von Ava und ZP identisch sind und der eine Händler halt ein Gutachten hat in Auftrag gegeben und der andere nicht ... man kann jetzt die Original BMW Felgen direkt bei BMW kaufen oder auch bei dem originalen Hersteller, ob der jetzt BBS, Ronal oder wie auch immer heißt ist erst mal egal und die dann mit dem gleichen Gutachten bzw. ohne halt, weil BMW das schon mal gemacht hat, auf dem Auto fahren ...

Also nehmt doch ruhig mal die emotionale Komponente aus der Diskussion raus :thumbsup:

Bist derzeit ja noch voll in der Gewährleistung drin und das würde ich dem Händler auch zu verstehen geben ... derzeit muss er dir halt beweisen, dass die Vibrationen beim Kauf schon da waren ... kann er das?

Abgesehen davon: kannst du den störenden Effekt genauer beschreiben? Was vibriert genau? Lenkrad, Sitz, Armaturenbrett etc? Kommt es eher vom Vorderwagen oder von hinten ...? Könnte ja auch ne Umlenkrolle am Zahnriemen oder der Generatorfreilauf oder auch ... sein.

Klingt irgendwie ja nicht so pralle ...

abgesehen davon: 600x Einbau a 3,5h jeweils und noch bissl Shake Hands vorher und nachher inkl. der "freundlichen" Betreuung ... also 4h je sind wie bei 2400 Arbeitsstunden ... wie lange gibt es die Kamera bzw. das System schon am Markt und wenn ich mir überlege, wieviel rumgesuche notwendig war, damit man die verschiedenen Anbieter zusammen bekommt ...

Ich habe ja selbst vor ein paar Monaten alles nach so ner Lösung abgesucht, bevor ich mir die von BimmerTech gekauft und selbst eingebaut habe ... wenn dich nämlich keiner kennt, kann auch keiner vorbei kommen und sich was einbauen lassen ... selbst wenn es so ein "Schnäppchen" ist ;)

Klingt doch stark nach nem Dampfplauderer ....

Könnte verschiedene Ursachen haben ...

überprüfe mal, ob du auch beim normalen Fahren, also ohne Bremsen gewisse "Vibrationseffekte" am Lenkrad hast ... also z.B. im Bereich von ca. 80 - 140 km/h ein leichtes Vibrieren am Lenkrad ... falls ja, dann lass mal die Reifen nachwuchten und die sollen auch besser 5 Gramm wuchten.

Falls du ansonsten keine Probleme mit Vibrationen hast, dann kann es noch sein, dass die Scheiben Dickeschwankungen haben ... Stichwort "Hot Spots" etc. ist dann leider ein Effekt der Scheibe und geht nur richtig dauerhaft weg mit ner neuen Scheibe ... abgesehen davon kann es sein, dass die Bremsen gerade bei niedrigen Drücken nicht mehr genauso leichtgängig sind, wie sie sein sollten ... Stichwort "Klemmen, Kleben, Restmomente" ... dann mal die Bremsanlage genauer anschauen und Gängigkeit überprüfen bzw. optimieren.

Verschlissene Gummimetalllager könnten auch noch einen Effekt haben, merkt man aber eigentlich, wenn man unterm Auto steht und bissl Plan hat. Abgesehen davon könnte es noch von verschlissenen (oder einfach welche mit Historie ...) Spurstangen bzw. den Lagern/Gelenken dran kommen ...