Beiträge von raptor14

was manchmal sachdienliche hinweise gibt:

einfach mal im stand und bei kaltem motor (wegen der verletzungsgefahr) mit den "fingern schauen" ... soll heißen, mal überall dranrumdrücken, ob da irgendwo ne schraube locker ist, oder die motorhaube spiel hat oder vielleicht ne leitung gegen was schlagen kann ...

abgesehen davon würde ich beobachten, wann es genau passiert, also bei ner bestimmten bodenwelle o.ä. und es versuchen das dann dort zu reproduzieren.

mal ne Verständnisfrage: ich dachte wenn der Freundliche die Reparatur der Steuerkette durchführt dann wird das so geändert, dass kein erneuter Schaden wieder auftreten kann, oder? Da wird doch ne Modifikation verbaut, richtig?

Abgesehen davon würde ich den Händler mal hinsichtlich Gewährleistung ansprechen!

bei der Ausstattung wäre die Entscheidung für mich klar: den 320d behalten! der 325d hat lediglich den 6-Zylinder als Vorteil ... der aber leider soviel säuft wie der 330d und nicht wirklich mehr Leistung hat als der 320d (zumindestens mit PPK) ... dafür wiegt der halt mehr ...

den einzigen Vorteil sehe ich im geringeren Vibrationsverhalten durch den 6ender ... abgesehen davon kaufst du dir ein Auto was deutlich schlechter zu verkaufen sein wird als der 320d ...

@ hennes

was dich vielleicht verwirrt hat, sind die BMW Abdeckungen in der Mitte der Felgen ... die kann man einfach tauschen und die sind leider kein kriterium dafür, dass es original BMW felgen sind, die da auf den Bilder sind ... obacht auch, wenn du bei eBay schaust, dort werden doch ne ganze menge felgen mit BMW-Design aber von irgendeinem nachbauer angeboten ... qualität und festigkeit sind dann in aller regel natürlich nicht auf BMW niveau ...

wenn ich es richtig sehe, dann sind 2 und 3 die Lager zur Karosserie, also die den Hilfsrahmen dort halten ... ist eigentlich eher unwahrscheinlich, dass die verschlissen sind ... mal abgesehen davon, dass man die auch nur endlich tauschen kann, aufgrund der anschraubpunkte in der Karo ... würde ich erst mal nicht mit machen ...

vllt. ist das baujahrbedingt... meiner ist ende 2012

könnte sein, aber sehr unwahrscheinlich ... ich habe einen der letzten E90 LCI ... deiner ist etwas jünger ... würde mich trotzdem wundern, wenn da so kurz vor Modellwechsel noch was dran gemacht wird ...

Ich gehe auch davon aus, dass sich da nichts geändert hat udn das auch immer noch so ist, dass man es manuell wieder aktivieren muss.