Beiträge von Abovuekt

Zuerst solltest Du dich mal mit den Forenregeln bzgl. illegal beschaffter BMW Programme auseinandersetzen, sonst wird dein Thread hier nicht alt.

Jetzt verstehe ich nicht ganz was genau Du da gebrückt hast, als er wieder lief. Also Steuerstrom kommt an. Zieht das Relais denn auch an? Das lese ich jetzt nicht so recht heraus.
    Ansonsten, nehme ich auch an, das die Leitung direkt von der Sicherung zum Relais geht. Wenn da nix kommt, wird dir wohl nix über bleiben als den Weg der Leitung, bzw. den Anschluss im Sicherungskasten zu prüfen.

Zitat

Kann mir jemand einen Tipp geben. Die LEDs unten werden gedimmt wenn ich
    das Abblendlicht einschalte. Und dann flackern die LEDs. Woran kann das
    liegen?

Daran kannste die Qualität des Zubehörs erkennen.

Die Antwort passt hier eigentlich auch :)

Die werden vermutlich per PWM angesteuert. Macht man das nicht richtig, flackerts halt.

Für alle die etwas Hoffnung brauchen:

• 11,5 Jahre alt
    • Scheckheftgepflegt allerdings nicht bei BMW.
    • 238tkm.

Vor 3 Wochen per Kulanz die Heckklappe entrostet bekommen! Wie also bereits gesagt: Versucht es!

Alle relevanten Teile der Klima hängen an einem eigenen Bus (LIN!?). Also z.B. die Klappen und natürlich das Bedienteil. Legt ein Busteilnehmer den Bus lahm, können alle nicht mehr kommunizieren. Deswegen werden vermutlich auch alle Klappen als Fehler angezeigt.
    Wenn es nach abklemmen der Standheizung weg ist, liegt nahe, dass der Bus-Koppler der Standheizung evtl. nicht ganz in Ordnung ist.
    Deiner Beschreibung nach kann es auch "nur" eine kalte Lötstell o.Ä. sein...

Kann man denn den aktuellen Wert des Drucksensors nicht via Diagnose auslesen?

Wenn das geht, wäre das der erste sinnvolle Ansatz, da Du nur so die ganze Wirkungskette prüfen kannst. Wenn da nur "Mist" kommt, kannst Du dich Stück für Stück ranarbeiten, wenn die Werte passen, weißt Du wenigstens, dass Du an der falschen Stelle suchst.

An Deiner Stelle würde ich mal zum :) oder zu einem Codierer in der Nähe.