Beiträge von Abovuekt

War letztens schon in der Werkstatt und habe nen Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen und gleich einen Fahrzeugcheck dazu. Mit wurde gesagt das demnächst Bremsscheiben und Beläge fällig sind. Er hat gemeint das bis Herbst aber alles in Ordnung sein sollte.

... und das hat alles gar nichts mit der Handbremse zu tun ... Alles was für die Handbremse zuständig ist, kann man nicht von außen sehen...

Ich musste übrigends echt schmunzeln, alles ich den Titel dieses Threads gelesen habe. :)

Folgendes: Ich habe mir vergangene Woche mein erstes eigenes Auto
    (318i, BJ: 2009, Limo, 143 PS) gekauft. Es hat 1 Vorbesitzer
    (anscheinend ein wohlsituierter Mann mittleren Alters) der das Auto nur
    im Sommer
    gefahren ist. Somit hat der BMW auch lediglich knapp 26300 km
    auf dem Tacho.

Erstmal glückwunsch zum ersten Auto! Meine Vorredner haben schon alles gesagt - obiges würde mir persönlich allerdings falten auf die Stirn treiben.

Wer (wohlsituiert, mittleren Alters) kauft sich denn eine 318i Limo um es denn als Sommer-Schönwetter-Auto zu fahren? Und dann ließt man weiter, dass dieses Highlight-Sommer-Schönwetter-Auto nicht jeden Service mitbekommt. Das passt für mich zusammen.
    Wobei das natürlich *nicht* heißt, dass es sowas nicht gibt.

Das die Reifen noch von 2009 sind spricht natürlich für die echtheit der KM-Laufleistung.

Ohne jetzt mal auszuschliessen das dein DPF Probleme hat, sind sporadische Probleme meist nicht darauf zurückzuführen.
    Ich tippe mal auf die VTG Verstellung.

Problem kann aber durch den dichten DPF gekommen sein. Wenn der nie wirklich regeneriert (Thermostate) kann das schon einiges nach sich ziehen. Evtl zu viel Hitze, das sich irgendwas verzogen hat...

Löschen und schauen was wieder kommt ist immer erstmal sinnvoll. Einige Fehler können z.B. durch Unterspannung kommen.

Bei Dir ist aber sicher auch einiges anderes im Argen.

Fehler 1: 00480A Partikelfilter-System

Fehler 2: 004530 Air-Fuellung Regelabweichung

Laufleistung? Potentielles DPF Problem.

Zusatzwasserpumpe defekt - kein Drama und hatte wohl schon jeder. Beim anderen würde ich schauen ob der wieder kommt.
    Funktioniert denn alles relevante richtig?

Da bin ich zwar nicht sicher aber hast Du Xenon? Leuchtet es vor Dir auf den Boden? Niveau-Regulierung defekt.

Hab mal ne technische Rückfrage dazu, mein Auto hat Regensensor, Klimaautomatik und Lichtsensor mit

Fernlichtassistent. Da müsste die Infrarotscheibe für Fzg. mit Regensensor, Teile-Nr. 51317203857 doch

eigentlich passen, oder bracuh ich ne andere?

Gute Frage - da schließe ich mich mal an. Genau das gleiche Szenario bei mir.

Danke für den Tipp, dass hat mir sehr bei meinem Problem geholfen.

Ich verstehe das jetzt mal mit einer Portion Ironie...

Ich sage ja nicht, dass Dieser deine Probleme löst sondern nur das ein und die selbe Person wegen der selben Probleme im selben Forum nicht einen zweiten Thread erstellen muss. Oder war es Dir nicht möglich noch eine Antwort in *deinem* anderen Thread zu schreiben um dort weitere Antworten zu erhalten? Oder meinst Du hier lesen auf einmal andere Leute?

Warum die Sicherungen fliegen kann ich Dir auch nicht sagen. Diese Verschlusskappe ist aber relativ weit Weg von jeglicher Elektrizität. Abgesehen davon, hast Du ja gesagt das innen nichts war?!

Was Radio-Empfang und Standlicht hinten angeht: Heckklappen-Kabelbaum bzw. Antennen-Deversity Verstärker in der Heckklappe. (z.B. Wassereinbruch. Oder Massebänder. Alles keine ungewöhnlichen Probleme.

vermutlich einen günstigen aus dem Zubehör.

Den zeig mir mal. Also nicht falsch verstehen, das würde mich wirklich interessieren, denn soweit ich weiß gibt es den nicht. Original oder vielleicht noch einen Walker, der nicht richtig passt - dann hättest aber andere Probleme ;) .

Aber wie crossshot schon sagt, wäre der DPF ok, wäre auch dein Auspuff sauber. Bei mir war es bis zuletzt (~220tkm im 330d) so.

Und auch das Andere was crossshot gesagt stimmt leider. Ich ging auch davon aus, dass meine Software ok ist und nix unterdrückt. Jetzt weiß ich es besser und habe endlich eine ordentliche Software.

Wenn ich deinen Post lese verstehe ich nicht genau was Du überhaupt hast / hattest.

ein Vorbesitzer wollte wohl unbedingt die Kartendarstellung im Navi

Es gab im vFL nur Navi als Mask (Business) oder CCC (Professional)

Kartendarstellung gibt es (offiziell) nur mit CCC

• MASK --> kleiner Bildschirm
    • CCC --> großer Bildschirm

Man kann beim MASK neueren Softwarestands die Kartendarstellung (Vollbild) kodieren.

Also ist "Nachrüsten" in diesem Kontext einfach kodieren der Kartendarstellung?

Sieht mir nach Kodierstand passt nicht zusammen / zur Hardware aus...