Doppelpost, Bitte löschen!
Beiträge von Daalbock
-
-
Mit was bist Du jetzt unterwegs?
-
wollte nur den Thread vollendet haben
Dann änder den Thread-Titel!!!!
-
Stand mal weiter vorn, lasse ich bei jedem 3. Ölwechsel machen, so war einmal die BMW Vorgabe.
Ob das noch stand der Dinge ist, sprich ob das bei den "neuen Abscheider" wirklich noch nötig ist,
kann ich nicht bestätigen aber ich lasse den weiterhin regelmäßig wechseln.Ich werd meinen demnächst auch wechseln! Hab jetzt 124tkm auf der Uhr und auch noch den ersten Turbo.
-
Bin jetzt bei 272.000 km mit dem 1. angekommen,
leider hatte ich mich von BMW überreden lassen nur das AGR Thermostat zu tauschen, obwohl das andere auch auf meiner Bestell-Liste stand.
Darum muss ich mich noch kümmern, weil die Kühlmitteltemperatur immer noch z.T. bei 70* sich einpendelt.
Ölleitungen sind auch noch fällig, habe ich mir zumindestens mal vorgenommen.
Ölwechsel findet aber jetzt alle 10.000km statt, bei BMW (gab vor ein paar Wochen eine neue Motorhaube, kostenlos).Wie sieht es den mit deinem Ölabscheider aus? Wurde der auch schon getauscht?
-
SABO war gestern bei mir und Ich habe mich mal seinem Problem angenommen. Spezifische Fehler waren keine hinterlegt.
Ein Reset hatte auch keine Verbesserung gebracht.
Der Test mit meinem Ipod Touch hat gezeigt das es am Iphone liegen muss. Da SABO sein Iphone mehrmals mit Itunes synchronisiert hatte und das keinen Erfolg zeigte, habe Ich ihm empfohlen ein Backup zu machen und das Iphone auf Werkseintellungen zurück zu setzen.Das war des Rätsel´s Lösung.
Nach dem zurücksetzen werden alle Lieder abgespielt!Gruß
Der Daalbock -
Das wäre super! Weil mir wurde gesagt, dass es nicht möglich wäre, die Lautstärke des PDC anzupassen. Im Idealfall wäre es vll sogar möglich, die Lautstärke des Radios bei Einschalten des PDC abzusenken? (so wie bei Audi ja von vornherein klugerweiße schon eingestellt......)Also mein Beitrag oben war auf die Radiolautstärke bezogen, die kann bei eingeschaltetem leiser codiert werden.
Ich hab jetzt nix genaues gefunden, müsste mal einen Wagen mit CCC-Navi unter die Finger bekommen, da könnte Ich mir die Daten mal genau anschauen.
Woher kommst Du denn? -
Beim MASK lässt es sich auf jedenfall codieren. Hab ich an meinem selbst codiert! Sollte aber beim CCC doch sicher auch gehen, ich schau mal nach wenn ich zuhause bin!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Es ist aber möglich die radiolautstärke bei aktivem Pdc zu senken! Dann hörst du auch das Piepen etwas besser! Muss codiert werden!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hat also nichts mit FRM1 oder 3 zu tun - das machen die alle?
Ja, macht auch das FRM 1!