Nicht unüblich ist auch folgende Gleichung:
Touring + Fehlermeldung Leuchte in Heckklappe = Kabelbruch
Ansonsten müssen die FRM2s, wenn richtig codiert, nicht umgepinnt werden
Nicht unüblich ist auch folgende Gleichung:
Touring + Fehlermeldung Leuchte in Heckklappe = Kabelbruch
Ansonsten müssen die FRM2s, wenn richtig codiert, nicht umgepinnt werden
Meines Wissens (man darf mich aber gerne verbessern) führt diese Liste die BMW AG und kann vom Händler auch nicht eingesehen werden. Der Kulanzantrag deines Händlers an die BMW AG hat den Sachbearbeiter dazu gebracht zu recherchieren und den Antrag aufgrund der Sachlage abzulehnen. Erst mit der Begründung war die Katze aus dem Sack und ich gehe auch davon aus, dass der verkaufende Händler hier nicht arglistig gehandelt hat. Der Verkäufer hat dem Händler sicherlich nichts von der Leistungssteigerung erzählt
Schick mir mal die VIN und ich schaue mal, ob das wirklich in der Historie hinterlegt ist
Kenn mich mit Werkstätten in München zwar nicht aus. Aber mit welcher Begründung wollten sie dir das nicht einbauen? Wegen Garantieleistung? Oder warst du in einer BMW-Werkstatt und die wollten ihr eigenes Zeug verkaufen?
Grundsätlich müssen Werkstätten eine Gewährleistung auf die Reperatur geben. Das ist bei mitgebrachten Teilen blöd, besonders wenn es Gebrauchtteile sind. Was ist, wenn das Teil nach 2 Wochen den Geist aufgibt? Der vertragliche Verzicht auf die gesetzliche Gewährleistung ist gegenüber Privatpersonen übrigens rechtlich nicht möglich.
Der einzige Ausweg (außer du findest eine Werkstatt, die das Risiko eingeht), sind teilweise Hobbywerkstätten. Hier arbeiten Mechaniker in Ihrer Freizeit gegen Bezahlung. Du mietest die Bühne und ein Mechaniker kommt direkt das Geld für von dir (welches er wahrscheinlich selbst versteuert ). Ich weiß, dass in folgender Werkstatt einige Mechaniker sind (sogar BMWler):
Die! Autohobbywerkstatt, Muenchen west
Und ich schätze, dass am Wochenende auch hier einer rumturnt:
http://hobbywerkstatt-allach.de/
Ich habe diesen Dienst allerdings noch nie in Anspruch genommen, war aber schon einige Tage (vielleicht Wochen) in solchen Hallen und es scheint leider so zu sein, dass du nur auf "Verdacht" dort aufkreuzt und schaust, ob dir jemand gegen Bezahlung hilft. Termine über eine zentrale Stelle gibbet nicht
vorgeschlagen haben.
In Frage käme ja der FRM-Kurzschlusszähler auch, oder etwa nicht? Zwar sind die 50x Zündung-EIN bis zur Kurzschlusssperre nicht von heute auf morgen erreicht, aber dennoch...
Theoretisch ja, praktisch nein. Den das Xenon-Steuergerät fällt gerne mal aus, allerdings produziert es dann eigentlich nie einen Kurzschluß auf der Primärseite.
Falls es gebraucht wird...
Du könntest du Steuergeräte Quertauschen, da du aber schon den Brenner Quergetauscht hast, bleibt nicht mehr so viel.
Das Xenon-SG hängt übrigens direkt am Scheinwerfer.
Hier kann man das Prinzip sehen:
Bmw M3 e90 e91 LCI AKL Bi Xenon Scheinwerfer Li. & Re. NEU
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinliuhckeit ist das Xenen-Steuergerät defekt, das FRM wird hier leider keinen besseren Fehlerspeicher bieten.
Sorry,kein Plan was du jetzt willst
SO schwer ist das doch nicht. Er will noch einmal den gleichen mittleren Schalldämpfer kaufen, damit er etwas rumbasteln kann und versucht sich abzusichern, dass er jetzt nicht den falschen kauft...
Wenn du mit 45kmh durch eine so enge Gasse fährst, dass du sogar die Spiegel anklappen willst, dann kann man dir nicht mehr helfen.
Diese Funktion gibt es eigentlich dazu, dass man langsam in enge Garagen einfahren kann.
Und weil im normalen Verkehr Seitenspiegel erforderlich sind, fahren diese ab 45kmh wieder aus.
Diese Antwort ist zwar berechtigt, zielt aber nicht auf die Frage ab.
Ja, das ist codierbar, beim E9x im FRM.Ich bin aber gerade nicht sicher, ob das mit den üblichen Tools geht.
The bruce ist in diesem Forum wohl einer mit dem größten Fachwissen bezüglich Fahrwerkskunde. Auch wenn du seine Antwort als unhöflich empfinden magst, es fasst alles zusammen, was man zu der Ausgangsfrage sagen kann.