Die vorderer hat relativ sicher eine Stauchung am Horn und damit auch zumindest einen kleinen Schlag. Die andere kann man über das Foto leider nicht einschätzen
Beiträge von insider
-
-
Schwer zu sagen. Ein Höhenschlag lässt sich so nicht einschätzen, könntest Glück gehabt haben. So einen Schaden kann man übrigens fachmännisch beseitigen lassen (Kosten 100 -120€), es gibt allerdings recht enige Firmen, die das können.
-
Was bedeutet Höhenschlag? Noch weiter verwendbar oder nicht?
Ein Höhenschlag bedeutet eine Deformation, die Felge läuft nicht mehr rund. Bis zu einem gewissen Grad kann man damit weiterfahren, um so schwerwiegender der Schaden, um so größer die Auswirkung. Ein größerer Höhenschlag kann Vibrationen im Fahrzeug auslösen und sogar dazu führen, das Radlager und Fahrwerksteile beschädigt werden.
Mein Rat: fahre zu einem Reifenhändler und lasse die Felge auf einer Wuchtmaschine laufen, dann sieht man, ob sie ein Schlag hat und wie schlimm. Der Mechaniker wird dich sicherlich bei der Einschätzung unterstützen
-
Ich vermute, dass die Felge einen Höhenschlag abbekommen hat. Ob und wie stark, lässt sich auf einer Wuchtmaschine ermitteln
-
Hallo Leute,
hab mich lange nicht gemeldet. keine Zeit zu viel Arbeit. Habe jetzt ja schon seit einiger zeit den 330i mit 258ps und habe mich jetzt entschieden ihm doch noch den 1 oder anderen ps rauszuholen. Mir ist nicht wichtig wieviel ich jetzt rausholen kann, Hauptsache ich kann schrauben ! Hab mich schon durch alles durchgelesen was ich gefunden habe, aber diese Beiträge sind schon etwas älter. Eisenmann Sportauspuff hab ich ja schon, was jetzt nichts bringt außer Sound. Was ich mir gedacht hätte wären noch Sportluftfilter (anderer Lufteinlass-Performance oder offener Luffi), Benzindruckregler, Kompressor-Umbau (doch zu teuer - 10.000 € für 50ps sind definitiv zuviel), Fächerkrümmer, Scharfe Nocken (wären eine Entscheidung Wert kommt auf den Preis an), Kleinigkeiten wie zb. air coops usw.
Meine Frage : Was würdet ihr definitiv nicht machen? Welche Marken würdet ihr nehmen?
Falls jetzt jemand kommt mit Turbo, oder Kauf dir gleich nen 335i usw. könnt ihr euch sparen! Kauf mir sicher kein anderes Auto.
Danke bis demnächst.
Der N52 ist eine denkbare schlechte Basis zum tunen, VVT / VANOS regeln viel aus.
- Air Scoops und offenen LuFi bringen nichts
- Scharfe Nocke bringt keine Leistungssteigerung, sondern eine Verschiebung. SW-Anpassung wäre dann aber Pflicht. DIe PEak-Leistung mag danach etwas höher sein, aber Peak-Leistung sind witzlos, der Leistungsverlauf ist viel interessanter.
- Der N52 hat ab Werk nahezu eine Fächerkrümmer-Anordnung, optimieren kann man hier nur, wenn man die Kats rauslässt. Der N52 hat aber nur die motornahen Kats. Du wärst also danach katlos unterwegs oder müsstest Unterflus-Kats montieren. Supersprint bietet hier für 5 oder 6t€ etwas an (katloseer Fächer + Kat-Unterflur und ESD). Ohne Tüv, wahrscheinlich 10 reale PS
- Benzindruckregler? Also bitte...- Ein Einmassenschwungrad hast du nicht genannt, bringt zwar keine Leistung aber einen merkbaren Effekt.
Das Leistungsgewicht verbessert man 330i auf der Gewichtsseite, nicht auf der Leistungsseite;)
-> Fahrwerk, Räder, Reifen... -
Die Frage ist ob der TE weiß was er will? Zuletzt suchte er einen 330i oder F30 328i. Zumindest ergbit das sein Profil.
Lol, OK. Das ist schon eine gute Range (Diesel, R4-Turbo-Benziner, R6-Sauger-Benziner, F30, E90)...
-
Muss ich mir einen neuen Verschleißsensor kaufen, um einen Reset durchführen zu können?Kurz: JA!
-
Antwort auf Ghosti ("...ist nur Software..."):
Nur SW bedeutet aber auch Ciptuning oder die Suche nach jemanden, der etwas Ahnung vom Flashen und editieren von FAs hat. Beides bedeutet Zeit und Geld und ist dem Angebot hinzuzurechnen. Da der TE so eine Sparversion rausgesucht hat, gehe ich nicht davon aus, dass das eingeplant ist...Ein 320d FE ist sicherlich kein schlechtes Auto, aber in dem Kontext, gerade was die Sonderaustattungen angehen, wären das doch zuviel der Kompromisse..
-
Ich habe mal einen N47N von fleet auf Original geflasht und gefahren, der Unterschied ist sicherlich nicht marginal
-
Mich würde dir geringe Austattung weniger abschrecken als die "fleet edition".
Wenn schon 320d, dann auch richtig...