Das heißt für mich: Scheib runter, Alten Bremssattel runter und dann neue Scheibe und neuen Bremssattel rauf --> fertig?
korrekt, konkret bedeutet das für vorne folgende Reihenfolge:
- Rad runter
- 2-teiligen Schwimmsattel demontieren (am einfachsten die beiden 16er Schrauben am Schwenklager lösen und Bremsschlauch demontieren)
- alte Bremsscheibe runter
- neue Bremsscheibe drauf
- einteiligen Festsattel-Bremssattel direkt (also ohne Adapter) montieren
- Beide Bremsbeläge seitlich einschieben
- Bremsbeläge mit dem Federblech und den beiden Stiften sichern
- Bremse entlüften (der neue Sattel hat zwei Entlüftungsnippel)
- Rad drauf
Und noch zum Verständnis:
Der alte Sattel "schwimmt" auf einem Halter, daher ist dieser zweietilig. Der neue Sattel wird fest montiert, ist daher einteilig. Als Beispiel für die beiden Varianten habe ich mal zwei Bilder angehängt