ZitatAusser natürlich du meinst mit
den freundlichen örtlichen Lackierer.
ok dann zum Lackierer
Ich geh heut nach Feierabend mal beim Folierer vorbei, mal sehen was der zu den Spiegeln sagt
ZitatAusser natürlich du meinst mit
den freundlichen örtlichen Lackierer.
ok dann zum Lackierer
Ich geh heut nach Feierabend mal beim Folierer vorbei, mal sehen was der zu den Spiegeln sagt
ZitatAber du kannst ja auch die lackieren lassen
Stimmt, eigentlich ne gute Idee. Das Hochglanz würde sich ja auch mit dem Chrom vertragen. Vlt. schau ich nach dem Folierer mal bei meinem vorbei
ZitatDa du LCI fährst, könntest du auch nach VFL Rückspiegel mit Shadowline Ausschau halten
Bei mir ist halt viel Schnick-Schnack drin. Bordsteinautomatik, Beheizbar, Abblendend und von innen hängt noch das Harman Kardon dran. Weiß nicht inwiefern es das alles komplizierter macht
Die VfL Spiegel sind natürlich deutlich schöner... Gibt es die LCI-Busfahrer-Spiegel nur Matt? Zur Not lass ich die halt erst mal bevor was beim Ausbau kaputt geht
ZitatIch habe heute mit dem Bekannten gesprochen. Er ist so vorgegangen wie Duke in seinem Thread beschreibt. Angefangen bei den Spiegeldreiecken und dann sorgfältig nach hinten arbeiten. Am besten mit einem zweiten Mann arbeiten, damit der die bereits ausgeclipsten Bereiche in Position halten kann. Das einzige, was in Mitleidenschaft gezogen wird/werden kann, sind die Clipse selber.
Mehr kann er dazu leider auch nicht sagen
Danke fürs Fragen! Ich hab mittlerweile 2 Folierer gefunden. Einer für 250€, der andere für 450-500€ - beide ohne Spiegel. Der scheint auch ein größeres Problem als die Leisten zu sein, zumindest will ihn sich der erste Folierer anschauen, um zu sagen ob es überhaupt geht und was es kostet.
ZitatHält alles bombenfest seit letztem Jahr (auch über den Winter, SB Waschanlage etc..)
Das hört sich doch mal gut an
ZitatJa ich hab auch keine Lust auf den Ausbau. Das wäre beim folieren schon einfacher. Ich bleib da mal dran und frag bei anderen an.
Hast du mir mal den Link vom ETK? Dann hak ich nochmal bei Schwabenfolia nach...
ZitatWenn ich die Aussage meines Bekannten richtig in Erinnerung habe, dann ging er so vor wie Duke beschrieben hat. Aber ich werde ihn auf jeden Fall fragen und berichten.
Ok super, danke!
Folie wäre mir - sofern es geht - trotzdem lieber. Bei meinem (vorherigen) e92 320i ging z.B. der Lack von der Shadow-Line ab . Das Problem hätte ich dann nicht mehr und wenn die Folie 2-3 Jahre hält, wäre das völlig i.O. für mich...
ZitatIch bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt Chrom ist. ETK sagt eigentlich Alu Matt...
Das gleiche dachte ich heute Mittag auch, sieht für mich eher nur lackiert aus....
ZitatGibt doch einige Leute hier, welche die Leisten schon foliert haben.Über die Suche findet man einiges zu dem Thema.
stimmt, ich hab auch schon viele Beiträge durchwühlt - über Langzeiterfahrungen finde ich aber nichts und das scheint ja laut Schwabenfolia ein Problem
ZitatWas den Ausbau betrifft, ein Bekannter von mir hat die Leisten auf der Beifahrerseite von mir schon zweimal demontiert und dabei nichts beschädigt. Ich sehe ihn vermutlich noch diese Woche und könnte bei Bedarf mal anfragen, wie er das angestellt hat.
Ich hab irgendwo im Forum aufgeschnappt, dass sich nachträglich Dellen durch Spannungen gebildet haben. Mir wäre das Risiko irgendwie zu hoch.
Edit: hier
Mist hab gerade genau das gleiche Thema mit genau dem gleichen Problem - inklusive Absage von Schwabenfolia - erstellt
Würde mich auch interessieren ob das wirklich so schlecht hält
Das glaub ich dir sofort Du kannst auch sehr zufrieden sein mit dem Gesamtpaket!
Denke das mit Salesafter wird nix, da steht eine Woche Lieferzeit. Sieht für mich arg nach einer Bestellung bei BMW aus und lt. 2 Händlern hat man da gerade wenig Chancen... Naja in ein paar Wochen kommt er eh in den Winterschlaf. Hab ihn erst seit ein paar Monaten und es waren keine Felgen+Winterreifen dabei. Denke da an 19" (oder 18") Performance oder M.
Hab mich nur kurz ins Thema eingelesen aber das mit den LCI Leuchten scheint ja nicht so einfach von der Hand zu gehen (Stichwort Codierung). Meine ersten Ansatzpunkte sind der ESD und ein Besuch beim Lackierer. Mein Vorbesitzer hat mir, trotz 16tkm, 3-4 Kratzer überlassen. 3 rund 1€ groß und ein etwas längerer mit 4-5cm. Sieht man nicht sofort aber ich will es trotzdem machen lassen. Wenn man es weiß stört es einen Hab nur Angst das die nicht sauber Arbeiten und man dann Farbübergänge sieht... Achja und, wie ich leider erst nach Kauf festgestellt habe, ist er mit der Schürze aufgesessen
dazu muss man aber vors Auto liegen damit man das sieht.
Ich stell später mal ein Bild rein, hab aber nur ein unspektakuläres von der Probefahrt. Ist natürlich noch nix individuell, derzeit einfach ein QP in Lemains-Blau mit kompletten M-Paket und 19"ern...
Was wird dein nächstes Projekt?
Gruß
Denis