Bist du das im 2017er Video von Vossen? (https://www.youtube.com/watch?v=Nns3bGVH_Vk)
Echt geiler Touring
Bist du das im 2017er Video von Vossen? (https://www.youtube.com/watch?v=Nns3bGVH_Vk)
Echt geiler Touring
Ich muss mich leider hier anschließen
Unter meinem Beifahrersitz (elektrisch) rutscht irgendwas hin und her. Der Lüftungskanal scheint frei (Endoskop) - was auch dagegen spricht ist, dass das Geräusch nur bei starken rechts/links Kurven auftritt und sich so anhört, als würde etwas auf einer Schiene laufen. Zudem ist es recht laut, weshalb ich vermute, dass es direkt unter dem Sitz sein muss. Eigentlich hört es sich exakt wie ein Zahlenschieber an, aber der liegt definitiv nicht unterm Sitz
Hat einer von euch schon so etwas ähnliches gehabt? Ich dachte ich frage mal, bevor ich den Sitz ausbaue....
Danke & Grüße
Denis
Hab ich leider auch schon gelesen. Aktuell hätte ich noch ein knappes 3/4 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie (BMW) und km-technisch bin ich noch im Kulanzbereich, wobei die Chancen beim ESD ja eher schlecht stehen
Bevor ich anfrage will ich aber das Rasseln auf den ESD eingrenzen, damit ich das Problem gezielt benennen kann und den 35er nicht umsonst abgeben muss. Einen neuen ESD aus eigener Tasche bezahlen würde ich vermutlich nicht - das Problem ist keine 1000€ schlimm
ZitatHatte dasselbe problem mit der originalen aga
Hab ich gar nicht erwähnt: Ist ein PP-ESD, vermutlich aus 2010. Hab hier aber schon Beiträge gefunden, die nach dem dritten Kulanztausch erst Ruhe hatten
Danke für die Antwort!
Zitatmanchmal auf dem Firmenparkplatz echt peinlich
Mir gehts ganz genau so: Mit dem ESD fliegt man ja nicht gerade unter dem Radar und wenn man dann noch angerasselt kommt, ist das je nach Situation schon etwas peinlich
Zitatund auch sonst keine störenden Geräusche während der Fahrt
Heute ist mir aufgefallen, dass das sich das vor allem <2000 Umdrehungen abspielt, also gerade beim langsamen Fahren im 1-2 Gang. Ab dem Dritten scheint Ruhe.... Ist das bei dir auch so? Ich glaube zu meinen, dass ich im warmen Zustand auch keine Probleme habe, muss ich aber mal drauf achten.
ZitatDu musst den Unterdruckschlauch gar nicht abziehen
Das mit dem Stecker hab ich schon aufgeschnappt, allerdings wollte ich den Fehler vermeiden - wobei der nur im Speicher steht und sonst nirgends angezeigt wir oder?
Ich klinke mich hier mal ein. Habe das selbe Problem
ZitatIch habe ein Rasseln bei aktiver und inaktiver Klappe wenn ich sanft Gas gebe in unteren Drehzahlbereichen!
Das kurze Rasseln morgens, wenn die Klappe schließt stört mich nicht wirklich. Was mir aber in letzter Zeit, vor allem im Parkhaus aufgefallen ist, ist dass er auch beim Gas geben im unteren Drehzahlbereich vor sich hin rasselt. Wenn ich den Gang wechsle, d.h. vom Gas gehe, ist kurz Ruhe. Zum Verhalten bei Vollast kann ich leider nicht sagen; da höre ich nichts aber es kann auch gut sein, dass der ESD das übertönt
Um sicher zu gehen, dass der ESD auch für das Rasseln beim Fahren verantwortlich ist, würde ich am WE mal den Schlauch abziehen. Frage: Ist es zwingend nötig, dass ich den Schlauch für den Test zu mache (wg. Druck)?
über meine Vollkasko abwickeln
Rechne aber mal durch ob sich das Abwickeln über die Versicherung lohnt (wenn du im Beitrag steigst), bei solchen Schäden ist das immer so eine Sache
Schau auch unbedingt den Gebrauchtmarkt an (z.b. in einschlägigen DSLR Foren oder ebay KZ), da lässt sich viel Kohle sparen. Viele Kameras sind selten benutzt - einfach mal nach dem Shutter-Count fragen
Ok, ich ziehe meine Theorie zurück
Keiner ne Idee?
Kann dein Video leider nicht abspielen aber was gerne passiert (und ich aktuell auch habe, weil Auto erst seit ein paar Wochen meins :D) ist, dass die Bremsbeläge am Sattel fest- oder anrosten und dann gerne zwitschern, weil sie noch leicht an der Scheibe anliegen. Das kann vorübergehend weg gehen, wenn die Bremse nass ist; könntest mal versuchen oder bei Regen beobachten.
Edit: Was ein bisschen dagegen spricht ist, dass es nicht weggeht wenn du bremst. Aber es könnte ja mal jemand neben dein Auto stehen und versuchen zu hören, ob es von den Bremsen kommt