oh man das wäre echt bitter, meiner hat wohl mit knapp 158tkm ja lange gehalten aber das kann ich grad echt nicht brauchen MIMIMI
Beiträge von MrMorgan
-
-
Moin MOin,
habe seit heute morgen ein komisches Problem. Mein 320d kommt erst richtig bei ~2.500rpm. vorher ist er echt plötzlich sau lahm. Das ist doch nicht normal, eigentlich sollte der Turbo doch bei so rund 1.700 einsetzen oder??
Kann allerdings keine ungewöhnlichen Geräusche heraushören wie Pfeifen usw.
Komisch war auch das der die letzten 2-3 Tage beim abziehen des Zündschlüssels einen Warnton von sich gegeben hat und die Anzeige im Tacho hat ein gelbes Symbol angezeigt (nur kurz), sah aus wie ne Ölkann mit so ner Welle drunter. Wollte jetzt die Tage eh mal zum Händler deswegen weil auch letzt wärend der Fahrt eine Warnmeldung fürs DTC kam.
Muss ich hier fürchten der nächste mit Turboschaden zu sein? Oder was könnte hier noch das Problem sein? Werde zwar heute Vormittag noch zum
fahren aber wollte vorher hier mal nachfragen...
-
AUTSCH... das schöne Auto
Aber Gott sei Dank ist keinem von euch was passiert... Wie sagt man doch immer, Blech kann man ersetzen.. Gesundheit nicht
-
hm ok mit der Druckluft dose reinhalten? das wäre mal eine Idee... mehr kaputt gehen kann ja eh nicht im Laufwerk lol
-
ok danke,
Hab grad beim BMW Händler angerufen was das CD Laufwerk kostet.....
416€ kostet nur das CD-Laufwerk (Teilepreis)... die haben doch echt nimmer alle Tassen im Schrank bei BMW!
-
Moin,
hab mal wieder ein Problem mit meinem E91
. Und zwar spinnt bei mir das CD Laufwerk. Macht Geräusche beim Abspielen und liest weder Originale CDs noch MP3 CDs richtig, sprich beim Liederwechsel bleibt es ständig hängen.
Jetzt meine Frage. Sind die Laufwerke getrennt? Sprich DVD Laufwerk für Navi und CD Laufwerk? Oder muss man da wenn die ganze Einheit austauschen? Was kostet der Spass? Hat da wer Erfahrungen?
Ich geh davon aus das wenn man beide Laufwerke gleichzeitig tauschen muss ist das sicher schweineteuer oder?
-
Facelift war glaub irgendwo Mitte-Ende 2008.
Ich glaube aber kaum das du ein vernünftigen Facelift für 8-9k€ bekommst, eher wohl 13-15k € aufwärts
Ausser er hat massiv Kilometer runter.
Ich habe letztens einen 2006er mit 151tkm gekauft für 10.000€ und der war preislich echt OK (Hatte halt "Sonderausstattung" wie Panoramadach und Standheizung). Kann natürlich auch daran liegen das der Preis etwas höher war. Aber 8.000€ für ein 2-3 Jahre neueren BMW?? Never ever ausser du hast ECHT schwein
-
sorry wenn ich jettz als technik-laie vlt dumme fragen stelle.
Aber was bringt mir das für vorteile wenn der DPF rausfliegt? ich mein man sagt ja das bekannte Turobproblem beim M47 soll darauf zurück zu führen sein. Aber was würde mir das sonst noch bringen wenn er draussen ist?
Hab jettz keine Lust 28 Seiten durchzulesen ob das da schon steht
-
dafür sind meine Hände zuweit links angesiedelt :p Zumindest wenns um sowas geht wo ich nachm nächsten Regen evtl die Badehose mitnehmen muss
-
naja, da meiner aber schon 7 Jahre alt ist und nicht 100% Scheckheft bei BMW hat ist das leider immer so eine Sache...