Beiträge von dani335idkg

:totlachen: :totlachen: :totlachen: es gibt auch hier leute die etwas von dem Motor verstehen. Aber mach was du denkst ;)

Hab euch/dir auch keinen Vorwurf gemacht, wollte es einfach erwähnen das er sich gerne da anmelden kann, da es erst gerade zwei Leute das gleiche Problem hatten ;)

Es gilt nur rauszufinden, an was dann

Es gilt nur rauszufinden, an was dann

Schau mal den Ventildeckel an, es liegt bestimmt an dem, ist ein bekanntes Problem... Das sifft dir den ganzen Unterboden voll. Und am besten kommst du mal ins N54tech.de , da bist du unter leuten welche gleiche Probleme haben und was vom N54 verstehen ;)

Deine Turbos sind hin, das ist zu 99% das Problem. Die Dichtringe der Abgasseite sind verschlissen. Sollte man auch gut am Turbo außen erkennen, weil der dann leckt.

Wiso sollten es die Turbos sein? Es gibt noch andere Stellen beim N54 wo Oel siffen kann...Ventildeckel sollte man mal anschauen...

Dani

Hast du nen schwarzen mit 3 grünen Streifen vorne in den Nieren? Dann hab ich dich gesehn...war am WE auch aufm Ring. Leistung ist original und ich hab in den 10.000km wo ich mein Auto habe kein Öl auffüllen müssen. Und das Auto wird nicht geschont bei mir :D

Ja genau das war ich :D

Dünnes Öl ist immer gut für Leistungsgesteigerte Motoren/Lader. Du weißt aber auch das es den Öl Verbrauch ankurbelt (steigen lässt) oder ;)

Eben darum wollte ich ihm zu 0W40 raten;) ich bin dieses Wochenende auf den Ring gefahren, von der Schweiz aus 1200km hin und zurück und auf dem Ring selber, habe vor 5000km neues Oel eingefühlt und jetzt auf der Rückfahrt hat es mir Angezeigt das ich 0.25 Liter nachfüllen muss, was mich aber bei der Fahrweise von den 1200km auch nicht wundert:)

Was hat das damit zutun das Du noch nie nach kippen mußtest.
    Jeder Motor ist anders. Mein 35d Motor braucht auch Öl was ganz normal ist. Brauche auf 3000-4000Km nen 1/4 bis ein 1/2 Liter Öl. Den größten Teil verlierer sowieso über das Ladeluft Rohr. Mach ein anderer braucht trotz Leistungssteigerung nicht ein eizigen Tropfen Öl. Das ist immer unterschiedlich.

Ja das ist mir klar, aber das gleiche Thema hatten wir bei uns im Forum auch schon, und da muss man fast nie nach 500-700km was nachkippen, kommt natürlich auch auf das Oel drauf an, darum würde ich ihm raten auf 0w40 von Mobil zu wechseln, mit dem Oel hat man gute Erfahrungen beim N54 gemacht.

Welches Öl da nun rein muss ist wieder eine Glaubensfrage.
    Fährst du mit Leistungssteigerung?

Bei entsprechender Fahrweise kann das definitiv sein.

Du solltest mich vom n54tech.de eigentlich kennen ;) ja ich fahre mit Leistungsteigerung, aber musste noch nie nach 500-700km nachfüllen.

Aber bestimmt nicht nach 500-700km, da muss man gar nix nachfüllen. Ich würde das mal genau abklären. Haben die Turbos ein Leck ? Oder ist der Unterboden voller Oel ?
    Ich muss alle 5000-7000km wenn überhaupt nachfüllen.. Am besten direkt auf Mobil 0W40 wechseln, ist das beste für den N54..

Ich habe noch alle Lautsprecher vom Hifi zuhause Neu und ungebraucht, leider kann ich es nicht hier im Marktplatz anbieten, da ich zu wenige Post habe :) Falls interesse besteht kann ich dir Bilder, Details usw per PN senden.

Ich habe die Lautsprecher gekauft, da sie mir damals als Individual verkauft wurden!! Hab es leider zu spät gemerkt...