Beiträge von 90er

Zuerst sollte man mal klären, ob diese Stoßtange als Ersatz für Serien-oder M-Stoßstange passt. Oder hab ich das auf der Seite übersehen?

Meine Meinung.... Wenn man es schon alles zerlegt dann glei nen neuen rein. Sin zwar auch 170 Euro, aber naja. Den alten kannste bei ebay immernoch für paar Taler los werden.

Meiner kommt heute endlich an. War ne never ending storry mit Profiteile. Vielleicht bau ich ihn heut gleich ein, Doku kommt dann die Tage....

Gruß

Mir können sie den Anlasser nicht mehr liefern. Hab wenigstens dank paypal-Zahlung mein Geld gleich wieder bekommen. Jetzt muss ich mal schauen, wo ich einen Bosch günstig bekomme.

Richtig ist jedenfalls mal ein Unterdruck. Das bedeutet dann auch gleichzeitig, dass die KGE nicht verstopft ist. Nur wenn sie den Druck nicht regelt, bzw. zu weit öffnet, hat man einen zu hohen Unterdruck. Aber ob man das am Geräusch erkennen kann???
    Dass der Motor bei geöffnetem Deckel unrund läuft ist normal, da der Unterdruck ja vom Ansaugtrakt geholt wird, was bei geöffnetem Deckel dann Falschluft für den Motor bedeutet.
    Wenn ich mir das Video anschaue, würde ich sagen, dass die KGE völlig i.O. ist. Aber eine Ferndiagnose ist natürlich nicht genau. Interessant wäre mal zu wissen, bei wem die KGE defekt war, und ob die dann verstopft war oder zu weit geöffnet hat (sprich den Durck nicht geregelt und dadurch zu hoher Unterdruck).

Ich hab mir diese Arbeit auch mal für den Sommer vorgenommen. Werde es auf jeden Fall nicht so lassen. Ich denke, das Problem ist Verschmutzung durch Kupplungsabrieb/Feuchtigkeit, wodurch das Ritzel auf der Welle stellenweise nicht mehr leichtgängig ausspuren kann. Theoretisch dürfte auch reinigen/schmieren des Ritzels auf der Welle ausreichen, da eigentlich nichts kaputt ist.