Hallo Gemeinde,
in letzter Zeit hatte meine Handbremse etwas nachgelassen und ich musste sie am Gefälle komplett anziehen, damit sie das Fzg. hält. Gestern zog ich am Handbremshebel, dann spürte ich, wie etwas leicht nachgab und seit dem geht die Handbremse gar nicht mehr. Ich kann den Hebel komplett durchziehen, Bremswirkung merkt man ein anlegen der Beläge. Allerdings weiß ich nicht, ob sie beidseitig anliegen.
Was könnte da kaputt gegangen sein?
Und eine Verständnisfrage habe ich noch. In den Anleitungen zum Einstellen der Handbremse soll man immer zuerst die Verriegelung am Hebel einrasten. Was bewirkt das denn? Wenn ich hinten an der Verstellung zu oder aufdrehe, geht doch diese Bremse besser oder schlechter, wenn ich aufdrehe. Was bewirkt diese Verriegelung?
Beiträge von 90er
-
-
Hallo zusammen,
es ist jetzt nicht unbedingt wichtig, aber ich habe mich vorhin gefragt, in welcher Richtung das Öl durch den Filter geht. Also von Innen nach Außen oder von Außen nach Innen? Weiß das jemand? -
Sorry wenn ich das alte Thema hoch hole. Aber weiß jemand was man fetten muss, damit das Quietschen der ZV an einer Tür weg geht?
-
NGK ILZFR6D11
-
Uhhh sieht das
aus.
-
Spiele ebenfalls mit dem Gedanken den Endtopf vom 330i an meinen 325i zu bauen.
Ich habe einen VFL mit dem N52 Motor.Wenn ich jetzt einen ESD kaufe, was muss ich beachten?
Muss dieser ESD ebenfalls vom 330i N52 sein, oder ginge auch der vom N53.
Und macht es einen Unterschied ob er vom LCI oder VFL ist?
Oder sind die alle gleich?
Fragen ist einfacher als lesen, gell? Genau diese Thematik habe ich ausführlich in diesem Thread beschrieben. -
Conti ist traditionell schmaler als Michelin.
Du kannst den Thread aber auch mal durchsuchen, jemand hatte schon mal Breiten von verschiedenen Reifen gemessen.
Man muss eher sagen: Michelin baut extrem breit. -
Nur um die Lösung noch mal zu bestätigen, da bei meiner Recherche damals doch einige von dem Kaltlauf-Ruckeln betroffen waren, aber niemand eine Lösung fand. Seit dem Tausch des LMM ist das Ruckeln weg. Siehe hierzu auch http://www.e90-forum.de/e90-e9…on-innen.html#post1707055
-
Mein e90 325xi (n52b25) steht auch meist bei 11-12 liter. Aber auch 16l sind kein Problem, genauso auch 6,5l bei 120kmh Tempomat auf der Autobahn.
Moment, hier schreiben viel zu viele sehr niedrige Verbräuche vom N52. Ihr dürft nicht die Momentanverbrauchsanzeige nehmen. Da steht bei mir auch mal 5,5 Liter bei 100. Aber man schafft es mit diesem Motor niemals 100 km mit nur 5,5 Litern zu fahren. Der Durchschnittsverbrauch ist doch das Einzige was interessant ist, wenn wir über Verbrauch reden. -
Hey,
erstmal vielen Dank euch allen. Ich werde auf jeden Fall einmal Vermessen lassen, dann habe ich zumindest auch gedanklich Ruhe.
Dann passen die guten 100€ ins Bild. Hätte gedacht die Kosten sind etwas niedriger, aber gut. Ist dann soWann die letzte Vermessung war kann ich nicht sagen.
Es ist das original Fahrwerk mit HR Federn. Ich hoffe beim Einbau wurde auch VermessenBesten Gruß
Wenn die Spurstangen festgerostet sind wie bei mir, wird`s richtig teuer...
Wenn das Fzg geradeaus läuft und auch beim Bremsen nicht verzieht, würde ich es so lassen. Durch die Tieferlegung hast Du mehr Sturz, und dass innen mehr abgefahren ist als außen ist normal.