Beiträge von 90er

Also wenn meines ne optische Täuschung ist, dann aber sehr gut gemacht.
    Hier mal ein Bild.

Also sei mir nicht böse, aber ich finde nicht, dass das eine richtige Abflachung ist. Ich finde das ganze Lenkrad total unförmig und nicht stimmig. Original war`s schöner. Ist aber meine Meinung. Wenn es Dir gefällt, passt`s ja.

Du legst Dir Ordner an und benennst sie z.B. mit CD1, CD2 usw.
    Da legst Du die mp3 rein. Abtastrate 48khz geht nicht, mußt Du auf 44khz umcodieren. Geht z.B. mit itunes mp3 erstellen und vorher in den Einstellungen die Abtastrate einstellen.

Hallo,
    bei den niedrigen Temperaturen hatte ich nun ein paarmal Geräusche beim Anlassen. Nach Recherche wird wohl ein neuer Anlasser rein müssen. Habe einen 325i. Hat da jemand Erfahrung? Brauche ich Spezialwerkzeug, oder kommt man an die Schrauben gut ran? Oder hat jemand sogar eine Anleitung? Wäre toll, wenn mir jemand Infos geben könnte.
    VG
    90er

wenn du die TT über die extra Endstufe laufen lässt, kannst du hier dann nicht den bass niedriger stellen?

Könnte ich, aber dann ist der Bass bei höheren Lautstärken zu schwach. Kennst Du nicht Loudness vom mp3-player oder der Heimanlage? Da wird der Bass bei niedrigen Lautstärken angehoben, damit man ihn da überhaupt hört. Die Frage ist, ob es mit Hifi oder Alpine codierung besser wird. Am besten wäre keine Loudness, immer gleiches Klangbild unabhängig von der Lautstärke.

Hi Gemeinde,
    in meinem Auto war das Navi Professional und Standard Lautsprecher verbaut. Habe die Lautsprecher nun mit Audio System in Türen und TT unter den Sitzen aufgerüstet und lasse die TT über eine extra Endstufe laufen. Funktioniert alles sehr gut, Klang ist um Welten besser, sogar richtig gut geworden. Mich stört nun noch, dass in niedrigen Lautstärken zuviel Bass da ist. Das heißt Loudness ist zu stark. Wenn ich etwas lauter drehe, passt der Sound. Wie bekommt man den Bass bei niedrigen Lautstärken runter. Geht das mit der Codierung auf Hifi Sytem, oder was bewirkt diese Codierung?

Der Ruck beim untertourigen Beschleunigen kommt definitiv von den Magnetventilen. Nach Tausch der Ventile ist es bei mir nie mehr aufgetreten.
    Hat jemand eine Lösung für das Ruckeln bei kaltem Motor (erste 2 Minuten) wenn man nähe erhöhte Leerlaufdrehzal rollen lässt?