Beiträge von MetalInc

Das ist doch mal interessant für mich. Ich tanke nur bei Shell Super 95 (kein E10).
    Hatte nie in Erwägung gezogen Super Plus zu tanken, da laut Tankdeckel Super rein soll. Ich bin nicht vom Fach und freue mich daher über jede Meinung zu diesem Thema. Zündrücknahmen???? Du meinst jetzt aber nicht die typischen Ruckler vom N43 oder? Ich habe keinerlei Ruckler. ^^ Das einzige was ab und an passiert ist das wenn ich von der Arbeit los fahre er etwas länger Orgelt. So ca. 2-3 Sekunden. Morgens hat er das nie und springt sofort an. Auch Stop & Go funzt problemlos.
    Etwas offtopic, dafür schon mal Sorry. Aber fachkundige Meinungen würden mich freuen.

Gruß Matthias

Jeder so wie er will und kann! Es gibt aber trotzdem keinen Grund sich über sowas hier aufzuregen, rumzumotzen oder alle über einen Kamm zu scheren. Das gilt für beide Seiten ;)

Zum eigenlichen Thema! Ich fahre den 320i und bin zufrieden. Nicht begeistert über den Motor aber sicher kein Verkehrshindernis. Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an Leistung. Bin heute aber den Polo meiner Frau gefahren, der wie ich finde für ein Polo recht kräftig ist (9n 1,6i 105 PS) und der ist deutlich langsamer als der 320er. Was den Verbrauch angeht mus ich Compadrez teilweise wiedersprechen! Ich kenne nicht den Verbrauch eines 318i aber ich bin bei ca. 70 % Stadt und 30 % Landstraße bei 7,6 Liter Super 95. Denke das passt schon.

Ein schönes WE
    Gruß

Matthias

Schickes Fahrzeug zu einen guten Preis. Sehr wenige Kilometer = sicher Kurzstreckenfahrzeug. Aber wird wohl ein älterer Herr gewesen sein und das sind nicht gerade "Heizer" von daher ok. Wenn die Ausstattung dir reicht warum nicht. Xenon und Sitzheizung ist schon mal super. Klimaautomatik hat er auch. Wenn du kein schickes Lenkrad und das tolle IDrive brauchst, warum nicht. Mir reicht der 320i auch aus. Sicher kein Rennwagen aber lahm geht anders.
    Würde ich mir auf jeden fall mal näher anschauen, wenn er soweit gefällt.
    Ansonsten dein Geld, deine Entscheidung

Gruß Matthias

Der Preis ist schon gut. Aber der Frontschaden ist noch nicht behoben. Wenn es hauptsächlich die Stosstange ist geht's noch. Aber in der Beschreibung steht was von Unterboden beschädigt. Da würde ich vorher nachfragen.

Gruß Matthias

Er möchte bestimmt wissen wie viel er Ca. für sein altes Fahrzeug bekommt und was er dann für den neuen draufzahlt. Aber ohne ein paar Details zu den Fahrzeugen bringt das doch gar nichts.

Gruß Matthias

Soweit mir bekannt, muss bei Obd Fahrzeugen die Au über Obs erfolgen. Andernfalls wird dies von einem ordentlichen Tüv bemängelt. Sollten im Fehlerspeicher abgasrelevante Fehler gespeichert sein, fällt man durch die Au bzw. Der Tester bricht mit einer Fehlermeldung ab. Der Fehler muss dazu nicht einmal gerade vorhanden sein.

MfG Matthias