Beiträge von MetalInc

Du hast doch einen Diesel. Er ist dazu da längere Strecken zu Fahren. Klar wird der Wertverlust höher bei mehr Laufleistung. Aber was nützt der höhere Wiederverkaufswert wenn ich dazu das Fahrzeug in der Garage parken musst. Wenn du privat auch viel fährst dann macht es schon eher Sinn.

Gruß Matthias

alles easy! Ich habe ja gesagt das ich kein Problem habe mit einem 100 PS Diesel mitzuhalten! Wir haben als Dienst KFZ 118d Fahrzeuge und das stellt mich auch nicht gerade vor Probleme. Bin zufrieden. Wenn ich vorher mehr Leistung gehabt hätte wäre das sicher anders.

Gruß Matthias

Puh dann bin ich ja heilfroh das ich damit keine Probleme habe ;)

Das Prädikat "spritzig" finde im im Zusammenhang mit Dieseln immer ein wenig, sagen wir,
    "problematisch". Ein Diesel ist bullig. "Spritzig" ist ein Mini Cooper S oder ein Honda S2000.
    Ein heutiger Turbodiesel bieten zwar Durchzug, aber das Ansprechverhalten bleibt träge.

gebe ich dir recht, war eine falsche Wortwahl aber du wustest was ich meine.

Gruß Matthias

Also den Preis finde ich für die Laufleistung, Baujahr und Ausstattung recht günstig. Würde daher auf jedenfalls nach Unfallschaden Fragen. Der 320i ist keine Rakete richtig, aber lahm ist man damit auch nicht unterwegs. Der 320d ist natürlich durch die Turboaufladung in den unteren Drehzahlen deutlich spritziger. Solltest du aber öfter Kurzstrecke fahren würde ich mich mit dem Dieselpartikelfilter beschäftigen. Der mag das gar nicht. Für mich ein Grund den Diesel nicht zu nehmen. Am besten fahre einfach mal Probe.

MfG Matthias

Nabend!

Sehr interessantes Thema! Aber mal ehrlich, wenn ich 245 Diesel PS habe, wieso brauche ich da noch mehr? Wo außer auf der Autobahn brauche ich soviel Leistung. Ich selbst habe ja nur lächerliche 170 PS aus nem winzigen 2 Liter 4 Zylinder ;) . Aber mein Chef hat nen aktuellen 530d mit M Paket und der geht ab wie sau! Gewöhnt man sich so schnell daran? Der Reifenverbrauch muss ja enorm sein. Ein kleines Statement von euch die ständig mit solcher Leistung fahren würde mich echt interessieren.

Gruß Matthias