Beiträge von MetalInc

Ganz ehrliche Antwort von mir! Wenn es günstig sein soll nimm den TA Technix. Kostet ca. 160€ und sind 2 76mm versetzt. Sehr ähnlich dem PP ESD. Der Klang soll ganz anehmbar sein.
    Wenn es einfach zu montieren sein soll, tollen Sound und Optik haben soll, dann den PP ESD.
    Habe ich selber auch und der ESD hat nur einen Nachteil! Ich verbrauche seit dem etwas mehr Sprit = geänderte Fahrweise :rolleyes:

Gruß Matthias

Beim 320i VfL ist der esd angeflanscht. Der vom 325i n52 nicht. Ansonsten ist ein Halter genau andersherum angeschweißt. Wobei der Stift vom Halter in Der selben Position ist. Ich lehne mich hier aus dem Fenster und sage ja es passt. Du musst halt nur den Flansch abflexen und eine Auspuffschelle verwenden. Bedenke aber das du dadurch die Betriebserlaubnis deines Kfz gefährdest.

Möge mich derjenige berichtigen der es besser weiss ;)

Gruss

Matthias

Schönes Auto und schöne Felgen hast du da ;)
    Hatte auch überlegt mir solche Felgen zu holen aber dann doch zu einer weniger pflegebedürftigeren Felge gegriffen!
    Was heißt Tacho umlöten? Alle Leuchtdioden auf weiß gewechselt oder wie? Frage nur interessehalber. Ich liebe das Orange von BMW und hoffe das bleibt so ;)

Gruß und eine schöne Woche

Matthias

Hallo!

Habe mir das Auto bei Mobile angeschaut und mein Statement! Außen hui & innen :thumbdown: .
    Der Verkäufer schreibt ja nicht gerade viel!
    Coupe und keine Sportsitze ist für mich ein no go. Ein Coupe sollte sportlich wirken. Dazu kommt das er keine Sitzheizung hat, was ja bei Stoffsitzen zu verschmerzen ist. Aber wenn ich das richtig sehe hat er das Business-Radio. Das geht gar nicht. Außer du hast vor was vernüftiges zu verbauen. Würde bei dem Angebot versuchen den Preis zu drücken und Sportsitze nachzurüsten. Ansonsten schickes Auto und für mich akzeptabler Motor ;)
    Ps PP ESD würde ihm sicher gut stehen.

mfg

Matthias

Also Kurzstrecke mag der 320i auch nicht. Ich habe 5-6 km bis zur Arbeit und das tut nicht besonders gut. Deswegen wird er jetzt am WE immer getreten und hat auch vorletzte Woche neue Motorsoftware bekommen ^^

@ Shinin Wie macht sich denn die neue Motorsoftware bemerkbar ???? Kurze Info wäre schön.

Gruß Matthias

Das mit der Kurzstrecke war der Grund warum ich ein Diesel außen vor gelassen habe! Der Partikelfilter ist da etwas sensibel. Darum habe ich mich dagegen entschieden. Der Benziner kostet ab irgendwann EZ 2009 nur noch 98 € Steuern (nach CO2 Besteuerung)

mfg

Hallo!

Also grundsätzlich, den "Bumms" eines Diesel kannste beim 320i natürlich vergessen! Aber lahm ist er nicht. Läßt sich auch ganz gut im unteren Drehzahlband bewegen. Wenn man den 320iger mal über 3000 Touren bewegt ist er schon recht agil vor allem mit PP ESD macht er einen schönen Sound ;) . Verbrauch ist für einen Benziner mit 170 PS i.O. Bei mir ca 8,5 Liter in der Stadt und auf der Landstraße ca. 6,8 - 7,6.
    Den Diesel kenn ich nur als 118d mit 143 PS. Geht meiner Meinung ganz gut, wobei der "Bumms" gefühlt mehr ist, als die Beschleunigung vermutten läßt.
    Als 320d denke ich, ist es in normaler Lebenslage sicher das bessere Triebwerk. Ich kenne zumindest niemanden der ernsthaft den 320iger ständig bis 7000 Touren quält um gleichzuziehen.
    Fahre wenn es geht beide Probe und entscheide selbst ob dir der höhere Kaufpreis als auch im allgmeinen der Unterhalt ein Plus beim Speed wert ist.

Kosten für Versicherung 320i: 35% Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung 385€ im Jahr (Limo sicher ähnlich)
    Steuer: lächerliche 98 €

Diesel kann ich nicht sagen...
    mfg

Matthias