Beiträge von MetalInc
-
-
Hallo!
An sich kein verkehrtes Fahrzeug! Aber kann es sein das die 3er allgemein teurer geworden sind? Als ich letztes Jahr gekauft hatte, waren die Fahrzeuge günstiger!!!
mfg
Matthias
-
Hallo sagt ein Demminer in die kleine Runde. Vielleicht wird es ja doch noch etwas voller hier!
Ps. Zwei Greifswalder sind auch dabei. Wir sind ja quasi Nachbarn.Gruß Matthias
-
Ein Demminer mit einem E91, mein Bild von einem Demminer besteht aus VW`s und Audi`s.
Ja da hast du recht! Ich vertrete hier bei uns in starker Minderzahl die BMW Fraktion
. Aber das juckt mich garnicht. Im Gegenteil, es ist schön wenn man etwas anderes hat.
Gruß Matthias
-
-
Hmm Laufleistung toll! Der Rest leider nicht so. Musst du im Endeffekt selbst wissen ob dir ein bescheidener Serienzustand innen wie außen reicht. Ich persönlich möchte zumindest die Sportsitze und das Idrive nicht mehr missen. Von außen sieht er mit anderen Felgen ja schon gaaannz anders aus!
Gruß Matthias
-
Hallo!
Ich selbst fahre auch den 320i und bin zufrieden. Als Firmenwagen haben wir die 1er als 318d. Klar fährt sich der Diesel deutlich anders und wirkt gerade im Geschwindigkeitsbereich von 20-100 kmh agiler. Aber der schein trügt etwas durch das deutlich höhere Drehmoment vom Diesel denkt man, "der geht ja richtig gut". Fährt man den 320 etwas hochtouriger geht da schon was.
Der Benziner hat andere Vorteile zBsp. sehr laufruhig obwohl 4 Zylinder, im Innenraum mit Standard ESD nicht zu hören. Trotz deutlich weniger Drehmoment kann er schaltfaul gefahren werden. Ab ca. 1500 Touren ist ein sauberes beschleunigen möglich. Der Spritverbrauch geht in Ordnung! Ich bin trotz Kurzstrecke auf Landstrraße und Stadt (Arbeitsweg ca. 7km) bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,4 Liter und das trotz 18" Mischbereifung und Performance ESD.
Wenn man auf der Landstraße bzw. Autobahn geschmeidig fährt, sind Verbräuche von 6,5L möglich.
Zur Steuer: die ist unter 100 €. 92€ oder 98€! Bitte korrigiert mich!
Versicherung ist zumindest beim Touring echt super. Habe mit Vollkasko/Schutzbrief/erweiterter Marderschaden und ca40% einen Jahresbeitrag von ca. 390€.mfg
Matthias
-
Von mir auch ein WILLKOMMEN im e91 Kreis.
Deine kleinen Änderungen stehen ihm wirklich gut! Weiter somfg
Matthias
-
Das tackern ist aber nicht die Steuerkette oder? Denke eher die Einspritzung!
nochmal @shinin hast ein geiles Video vom PP ESD auf deiner Seite. Ich liebe diesen Sound
leider hat sich seit dem mein Spritverbrauch leicht erhöhtGruß Matthias
-
Hallo!
@shinin: Was für ein rasseln meinst du? Kann man es im Innenraum warnehmen? Bei mir habe ich grundsätzlich keinerlei Probleme. Einwandfreie durchgehende Beschleunigung ab ca. 1500 Touren und das trotz Kurzstrecke (ca. 7km einfacher Arbeitsweg)
. Das einzige was mitunter im Inneraum zu hören ist, ist so ein tackern. Das aber nur im Lehrlauf oder wenig Gas.
Gruß Matthias