Beiträge von BuggerT

Ich habe das Professional Radio mit Hifi-Paket. Seit gut einer Woche habe ich folgendes Problem: Wenn ich Radio oder CD höre, habe ich alle paar Sekunden kurze Aussetzer. Der Ton ist also kurz weg und dann wieder da. Gefühlt sind die Aussetzer bei CD etwas länger als bei Radio; ich meine auch, dass das Radio-Display dabei kurz flackert.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Radio? Verstärker? Kann man irgendwas versuchen?

Übrigens: Vor ca. zwei Wochen wurde meine Windschutzscheibe beim :) getauscht. Kann das irgendetwas damit zu tun haben? Die Probleme sind erst danach aufgetaucht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

grtz
    BuggerT

Danke für die Antwort. Nein, ich habe nichts geändert oder nachgerüstet. Ist alles noch im Originalzustand. Ich hatte jetzt am Wochenende keine Zeit, das genauer anzusehen. Aber nächste Woche werd ich einfach mal Verstärker und Lautsprecher checken. Danach bin ich hoffentlich schlauer. Ansonsten muss ich halt wirklich mal Fehler auslesen lassen usw.

grtz
    BuggerT

Ich habe in meinem E90 PDC hinten und vorne und das Professional-Radio mit Hifi-Paket. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass das PDC hinten rechts Probleme macht. Wenn ich den Radio auf normaler Lautstärke habe, höre ich das Piepsen nicht mehr. Nur wenn ich den Radio leise drehe, ist das Piepsen noch leise zu hören. Hinten links dagegen alles ok.

Auch bei der Musik habe ich den Eindruck, dass hinten rechts nicht alles funktioniert. Ich tippe also eher auf die Lautsprecher oder evtl. den Verstärker.

Hatte jemand ähnliche Probleme? Wenn ja, woran lag es? Wie geht man jetzt am besten vor, um herauszufinden, wo das Problem liegt? Ich hätte noch Lautsprecher und Verstärker rumliegen. Einfach mal austauschen? Oder gibt es einfachere Möglichkeiten, das zu testen?

Danke!

grtz
    BuggerT

Ich werde zum Jahresbeginn meine KFZ-Versicherung wechseln. Ich frage mich nun, ob ich beim neuen Tarif eine Werkstattbindung wählen soll, was ca. 20% Rabatt ausmachen würde. Bisher habe ich darauf immer verzichtet.

Wie sind eure Meinungen zum Thema Werkstattbindung? Danke!

grtz
    BuggerT