Beiträge von BuggerT

Ich habe die Tage einen 325i E90 aus 2006 gesehen, der einen Start-/Stopp-Knopf hatte. Ich war bisher immer der Meinung, dass es die Dinger nur beim 320i und nicht beim 325i gibt? Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

grtz
    BuggerT

hmm,also so wie ich es sehe,brauchst du ja eigentlich nichts drin,außer Klimaaut. Sitzheizung und Profi-Radio,also
    da sollte sich schon was finden unter 20K sogar weit unter,wenn du fast nichts an Ausstattung haben willst !!!!

Gruss

Doch, die dämlichen Sportsitze schränken die Treffer immer gewaltig ein. Dann noch das oben angesprochene Sportfahrwerk, das allerdings kein absoluter Muss ist.

grtz
    BuggerT

Stimmt, Sitzheizung muss drinn sein. Tempomat brauche ich nie, obwohl ich ihn bisher in einem unserer Autos hatte. Die Interieurleisten wechseln wäre eine Option, die man schlimmstenfalls noch wahrnehmen könnte.

Komplettes M-Sportpaket muss auch nicht sein. Nett wäre halt ein Sportfahrwerk. Auch das Profi-Radio wäre nicht schlecht, weil es meines Wissens auch mp3-CDs abspielt.

Naja, mal sehen, was ich in nächster Zeit noch so finde.

grtz
    BuggerT

Ich weiß, die Kleine auf dem Bildchen ist ganz brauchbar. Ich wäre dennoch dankbar, wenn wir langsam wieder etwas zum Thema zurückkehren könnten ;) .

Ihr scheint euch also weitgehend einig zu sein, dass der Wagen wohl etwa zu teuer ist. Er hat natürlich auch einige Dinge, die ich überhaupt nicht brauche, zB dieses nachgerüstete Navi, Standheizung, diese komischen Sonnenschutzrollo usw. Schließlich ist auch die Farbe zwar nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt mein Traum. Ich würde eher was dezenteres bevorzugen, am besten saphirschwarz. Besichtigung und Probefahrt war dagegen i.O. Preislich bewegte sich beim ersten Gespräch ein bisschen was, aber nicht viel.

Wichtig sind mir an meinem neuen 325i nebem der Klimaautomatik (=must-have) eigentlich nur Sportsitze, sportlich abgestimmtes Fahrwerk und bestenfalls Xenon. Bei allem anderen kann man Kompromisse eingehen. Auf keinen Fall dürfen allerdings die Interieurleisten diese hässliche Holzfarben haben!
    Ansonsten würde ich halt gerne beim Händler kaufen wegen der 1 jährigen Gewährleistung.
    Denkt ihr, da ist (mehr oder weniger deutlich) unter 22.000 € was drinn?

grtz
    BuggerT

Keine Ahnung was er kosten darf, nur als kleiner anhaltspunkt. Hab für meinen 19.000 Bezahlt.
    Hat zwar kein M-Paket,aber nur 40.000km drauf. Die Ausstattung ist ziemlich die gleiche außer
    das meiner noch Kurvenlicht,6-fach Cd Wechsler,Elekr.Sitze und Spiegelpaket hat.

Hast du auch bei einem Händler gekauft? 19.000 € hört sich nicht schlecht an!

Werde den Wagen wohl mal aus der Nähe ansehen und eine kleine Spritztour drehen.

grtz
    BuggerT

Habe einen 325i E90 entdeckt, der mE eine richtig gute Ausstattung hat, insbesondere mit M-Sportpaket, M-Sportfahrwerk, Bi-Xenon usw. Er ist auch unfallfrei und scheckheftgepflegt.
    Schwachpunkt für mich: bei EZ 03/2006 schon ca. 67.500 km.

Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lf3wczxecod2

Ich werde mir den Wagen auf jeden Fall mal ansehen. Was meint ihr zu dem Preis von 21.900 €(freier BMW-Händler)? Was sollte da evtl. noch möglich sein?

grtz
    BuggerT

Gebrauchtwagen kein Rabatt ? das ist doch ein Witz.Die dinger müssen vom Hof lass dich nich Veräppeln.Warum soll ich mir ein Gebrauchen kaufen wenn du für einen neuen mittlerweile 18 proz, Rabatt bekommst?Da fallen auch diese Preise .lieber ohne Gewinn als Ladenhüter,die Zeiten werden nicht besser eh schlechter.Finazieren ist eine Steuer Frage.Ansonsten gild wie immer Bargeld lacht,denn viele Autohäuser leiden extrem unter Flüssigem.Gebrauchte gehören auch der Bank und die wollen jeden Tag Zinsen.

Was wäre denn deiner Meinung nach ein realistischer Rabatt beim Gebrauchtwagenkauf? Ca. 3% oder sogar mehr? Mal angenommen, dass der Wagen nicht erst seit gestern beim Händler steht.

@ badavalanche1
    So wie ich dich verstehe, siehst du das eher als unrealistisch an? Aber ein bisschen was muss doch immer möglich sein, oder stellen sich die Händler da derart auf stur?

grtz
    BuggerT

Danke für die Erklärung!

grtz
    BuggerT