Beiträge von Maex911

    So ähnlich ist meine Denke auch. Dachte halt, das es vielleicht etwas faktisches gibt, weil es eben nur eine Vermutungen ist!!!


    Aber hey, ich hätte da noch ein T-Power Kompressor Ausgleichgewicht zu Hause rumliegen 8| , schaut so ähnlich aus wie ein 50kg Quarzsandsack, schaut aber nur so aus. Hätte ich günstig abzugeben zum Forumspreis für 2000 Euro. Also Maex911 falls du interesse hast, deine Gewichtsverteilung von 50,003/49,997 in eine 50/50 zu verbessern meld dich, über den Preis können wir ja nochmal bei einer ausgiebigen Probefahr diskutieren! :thumbsup:


    MfG Tyler


    LOL ich denke, beim Kompletten Kit handelt es sich u maximal 40kg. Dann kann ich ja offen fahren, (Dach auf der Hinterachse) dann stimmts dann wieder :) Cheers

    Hey,


    vorab ein echt schönes Auto, was einen sehr edle und anmutigen Erscheinung hat innen wie außen. Zum Motor denke ich muss ich nicht wirklich viel sagen, will ich nur haben!!!!
    Ich finde es nur crass, das wenn man gewissen Statements hier so liest, das Gefühl vermittelt bekommt, das sie ausschließlich auf dem Nürburgring unterwegs sind, wenn sie zur Arbeit fahren oder in ihrer Freizeit mit dem Auto unterwegs sind. Dann diese vergleiche mit Rundenzeiten, Gewichtsverteilung, Untersteuerung usw. sind meist mehr als lächerlich, da ?ich? glaube behaupten zu können, die wenigsten von uns einen M3 (insofern sie einen besitzen)im Grenzbereich so bewegen zu können das sie die feststellen bzw. als störend empfinden. In der Realität ist es doch oft so, das direkte Vergleiche auf der Autobahn stattfinden, wenn dies möglich ist und da wage ich ebenfalls zu behaupten, das auf der AB z.B. A9 mit einem 475 PS Cabrio zu einem 600 PS Cabrio trotz dieser genialen Kurvengeschwindigkeiten (die von uns wahrscheinlich eh niemand erreicht) das Nachsehen hat.


    Des sind dann meist diejenigen, die auf der AB unterwegs sind, einen C63 im Rückspiegel sehen und Gas geben und welch ein wunder feststellen, daß sie diesen nicht abhängen, weil in der AMS steht ja geschrieben?.! Am nächsten Tag steht dann im Forum geschrieben ? Konnte einen C63 mit meinem M3 nicht abschütteln, ist irgend etwas kaputt????
    Klar jeder kann seine Meinung sagen, aber auf einem gewissen Niveau. Diese muss man dann nicht mit utopischen Argumenten und Renntrecken vergleichen nieder machen, deshalb hat er sich bestimmt auch ein Cabrio gekauft! G-power ist ja auch nicht irgend ein Tuner die da rum pfuschen, die haben schon einen Ruf zu verlieren, zumal sie die derzeit schnellste Limo der Welt haben. Auch von BMW hört man immer öfter, das kommende M-Modelle auf Zwangsbeatmung setzen, was die Abfuhr an Wiesmann auch bekräftigt, spätestens da ist die Motor-Charakteristik eh hinüber!


    Maex911, mein Neid ist ihm sicher, (auch wenn ich´s mir sparen kann) viel Spaß mit deinem Auto!!!!


    MfG Tyler


    HI Tyler,


    danke für deine Worte. Mal jemand der es versteht um was es geht. Wollte mich anfangs nur mal erkundigen ob jemand erfahrung hat. Dann solche Antworten, danach wurde ich nach bildern gefragt welche ich auch reingestellt habe und nun solche Diskussionen.

    Nur leider kommt es beim Gewicht auch darauf an, wie es verteilt ist(!) beim "Normal"-M3 ist die Gewichtsverteilung annähernd 50/50 und Kompressor und Ladeluftkühler bringen nun mal mehr Gewicht nach vorne.
    Und bei den Felgen könntest Du 100%ig deutlich Gewicht sparen, die G-Power Felgen sind zwar schön aber auch ziemlich schwer!


    Uli_HH


    Wie gesagt, wenn ich schnell sein soll und Gewicht einsparen möchte für auf die Strecke, dann kaufe ich ein richtig schnelles Auto ala 997 Turbo. Auf der Strasse kommt es nun wirklich nicht darauf an. Wie ist denn meine Gewichtsverteilung wenn das Dach unten ist? Und das Windschott oben??

    Ein a-workx M3 z.B. mit viel weniger PS als ein G-Power M3 wird diesem auf der Rundstrecke immer um die Ohren fahren ... allein durch das zusätzliche Gewicht von Kompressor, Ladeluftkühler, etc wird dazu führen, dass auch ein eigentlich neutraler M3 anfängt zu untersteuern :thumbdown: ... und auch das faszinierende, feinnervige Ansprechverhalten des Hochdrehzahl-V8 geht durch den Dampfhammer des Kompressors verloren ... und damit wird der M3 ein anderes Auto!


    Aber bei einem M3 Cabrio ist der Kompressor nicht ganz so schlimm, da kommt es auf ein paar Kilo mehr eh nicht mehr an! ;)


    Uli_HH


    Bist du schon einmal einen M3 E9x mit G-Power kompressor gefahren?? Wenn du auf die Rundstrecke gehen willst solltest du aber auch ein richtiges Auto kaufen und nicht ein M3!


    ÄÄÄÄhhmmm fast vergessen, was denkst du denn um wieviel zusätliches Gewicht es sich bei diesem Kompressor handelt?? Ein paar 100 kilos oder was??? Ach ja ich sparre ja auch nur ca23kg mit der Akra... könnte ja noch leichtere Felgen montieren damit ich je 500gr pro rad einsparre. Zusätzlich vieleicht noch ein bisschen weniger essen morgens und immer auf Reserve herum fahren.

    hätte ich einen M3 und noch einwenig Kleingeld übrig, würde ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken mir den Kompressor von G-Power draufpflanzen. Von daher haste alles richtig gemacht :thumbup:


    Danke:-) Sowiso, da der M3 als "oben ohne" im original Zustand keine Wurst vom Teller zieht!!! :)