Beiträge von WiTsChE

Hallo Zusammen ich möchte meine neuen 20 Zöller eintragen lassen und dem TÜV fehlt noch ein Vergleichsgutachten von irgend einer Felge die man auf dem E92 M3 fahren darf und die folgende Größe aufweist:

• Entweder 10x19 ET15 oder
      • 10x20 ET15

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand ne Idee hat wo ich ein Vergleichsgutachten her bekommen könnte. LG Tim

So habe die VMRs nun Eingetragen. Drauf passen sie super in den Größen die ich bestellt habe.

Ich habe 3 Prüfstellen angefahren bevor ich dann die Schnautze voll hatte und nach Ludwigshafen gefahren bin wo ich 250€ gezahlt habe und sie letzten Endes eingetragen bekommen habe vom TÜV SÜD. Wenn jemand wissen will wo er hinfahren muss damit er sie eingetragen bekommt bitte PN ;)

Bild lade ich die Tage mal noch eins Hoch. LG

Oh man was ne Nummer mit den Felgen.. wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir doch die CSLs geholt..

genau das ist auch meine Meinung, wie soll ich mir bitte vorher Informieren, der TÜV oder wer auch immer will natürlich das Gutachten sehen damit er dann beurteilen kann ob es reicht oder nicht.

meinem Reicht es nicht. ich habe einen Händler gefunden der es macht aber der ist in Ludwigshafen und will 250€ haben.

DOOM du hast ne PN ;)

Genau das ist jetzt das Problem, Ihr müsst euch da vorher informieren, sonst bekommt Ihr das Zeug nur schwer eingetragen.

Du benötigst wenigstens ein Teilegutachten.

Bei uns tragen Sie mit Festigkeitsgutachten nicht mal mehr ein.

und wo bekomme ich eine Teilegutachten her? ja wie soll ich mich vorher Informieren wenn dir Firma mir sagt das ich es so eingetragen bekomme?

Hi Leute habe jetzt die Felgen mit Festigkeitsgutachten zuhause liegen. Jetzt sagt der TÜV Prüfer mir er wolle gerne eine ABE von irgendeiner Felgen von VMR haben, egal welche Felge für egal welches Auto. Dann würde er die Felgen eintragen.

Hat jemand ne Ahnung wie man das anders regeln könnte? VMR hat mir schon geanwortet das sie keine ABEs haben. Jetzt soll ich mich an einen Händler von ihnen wenden. mhhhh... wie habt ihr sie Eingetragen bekommen?

LG Tim

oh man wenn ich das so lese wird mir mulmig.. die Frage ist ja, wenn die die Reifen erst mal drauf habe und sie nicht passen, kann ich die Felgen immer noch zurück geben?

und ich hab irgendwo mal gelesen das man bei LCI wohl nicht börteln kann oder sowas ist das richtig? und ich wollte die Reifen eigentlich erst Ende März drauf ziehen lassen.. mhhh

So ich habe mir nun laut Empfehlung von VMR Wheels Europe GmbH die folgenden Größen für meinen E91 LCI BJ2008 bestellt.

VA 8.5x19 ET40 / HA9.5x19 ET33

Reifengrößen:

VA 225/35 19 / HA 255/30 19

diese sollen ohne Karosseriearbeiten passen. Ich schicke Fotos wenn sie Montiert sind (Wird allerdings ende März)