Wenn die Unvernunft siegt:
Der 1er M. Das ist die ultimative Radaukiste, völlig Schnuppe ob die Verarbeitungsqualität jetzt schlechter sein soll. Ohne gefahren zu sein, man hat damit ein spassiges Auto welches fordert und interessant bleibt. Ob die Karre bei entsprechender Benützung tatsächlich günstiger ist als ein M3 würde ich mit Vorsicht geniessen. Die Faktoren Spass und Krawall sind klar höher als beim M3. Der Seltenheitswert definitiv auch.
Wenn die Vernunft siegt:
M3 Coupe. Die Karre sieht top aus und geht sicher ganz gut. Bin ich selber schon gefahren, hat mich aber nicht wirklich zum Spass haben verleitet. Der Wagen verleitet (mich) mehr zum cruisen, ganz im Gegensatz zum 1er M. Bringt klar den Vorteil von mehr Platz und Komfort. Auf jeden Fall spürt man beim Fahren diese dauernde Anwesenheit von Potenz aber mir ging es wie mit meinem 335er. Zwischendurch drauf drücken aber normalerweise einfach entspanntes Fahren.
Ich würde die Wahl nicht treffen müssen wollen. Allerdings würde ich bei Vorhandensein eines Alltagswagen den 1er M tendenziell favorisieren. Den neuen Mustang werde ich trotzdem im Frühling Probe fahren
Grundsätzlich gilt wie immer: Probe fahren und dann entscheiden.
Viel Erfolg bei der Suche
(Die Worte Vernunft und Unvernunft spiegeln in diesem Text nur bedingt ihre eigentliche Bedeutung wieder)