Wie die Bremse zur Regeneration von elektrischer Energie verwendet werden soll, musst du mir erklären. Ich glaub da verwechselst du was.
Was du meinst, ist vllt., dass die Lichtmaschine seit Efficient Dynamics bevorzugt beim bremsen eingekoppelt wird.
Alles was die Bremsscheiben und -klötze an Energie aufnehmen verpufft aber komplett in Wärme.
Genau das ist eben falsch. Der Mehrverbraucht kommt durch das mehrmalige Beschleunigen. Und Ursache davon ist, dass vorher entsprechend öfter gebremst wurde, bzw. dabei die Bewegungsenergie in Wärme umgewandelt wurde.
Einfach ausgedrückt: Die Energie, die nötig ist um das Fahrzeug von 0 auf 60 zu Beschleunigen wird muss in der Stadt aufgrund von Ampeln etc. deutlich öfter aufgebracht werden, als auf der Autobahn, wo man einmal auf Wunschtempo beschleunigt, und dann nur noch die Geschwindigkeit hält.
Natürlich kommt der Verbrauch durch öfteres Beschleunigen als zB. auf der Bahn. Der von mir beschriebene Vorgang wird natürlich öfters wiederholt, daraus resultiert dann der Mehrverbrauch.