Beiträge von J-Freak

Wenn du wissen willst, was da noch geht, dann muss du das ausmessen. Die Karre verschränken und dann schauen was noch passt. Niemand weiss aus der Distanz genau, was da noch Platz hat. Da spielen Faktoren wie Toleranzen, Achsversatz, Reifenmarke eine Rolle. Das findet man aber alles in der Suche bzw. in angepinnten Threads.

Wir verstehen uns schon.

Ich weiss nur von meiner Karre, dass ich (zumindest so wie der TE das eingangs erwähnt hat) Blubbern und den einen oder anderen Knall provozieren kann. Aber eben ich muss es grösstenteils "manuell erzeugen", das Verhältnis zwischen Schalten und Gaswegnahme muss irgendwie stimmen. Es ist nicht so, das bei jedem Gaswegnehmen ganze MG Salven hinten raus gehauen werden wie bei den von dir erwähnt albernen Karren. Und das ist der relevante Unterschied. Darum haben diese Krawallkisten nichts mit einem 335er gemeinsam.

Natürlich ist es nicht so, dass es solche 335er nicht auch geben würde. Das beweist ja dieser Thread :D Aber nach meinem Dafürhalten kam das erst nachdem VAG damit angefangen hat.

Er blubbert schön? Soll heißen, beim 335i klingt das nicht so pubertär und peinlich wie bei den anderen Autos?

Genau so ist es. Das anständiger Klang heute pöse ist, hat man dem inflationären Gebrauch von übertriebenem Geknalle und Geknatter einiger Hersteller zu verdanken.

Die Problem ist natürlich, dass schon der erste mit MHD kommt und damit genau diesen Unfug fördert. Diese Woche erst kam mir ein F Modell entgegen, der hinten raus gescheppert hat, als würde er einen Sack Blecheimer hinter sich herziehen. Die BMW Kisten klingen mit PP Topf super, ganz einfach deswegen, weil sich die Geschichte eben noch in einem gesunden Rahmen hält. Ein bisschen Blubber und der eine oder andere Knall bei der Gaswegnahme darf da schon sein. Aber dieses Geratter?

Und die ganzen "alteingesessenen" Pseudopetrolheads hier machen munter mit. Sie machen Luftsprünge wenn einer ein altes Rally Video postet, wo man genau das hört; Lärm und Geknalle. Da ist das dann "Höhö richtiger Motorsport..". Aber dank dem Feindbild "VAG" ist der geile Klang meines 335 jetzt "pupertär und peinlich"... wacko.png Muss ich jetzt einen popeligen Diesel ohne Klang fahren? Ah nein, der ist ja auch Klima und so.