Beiträge von J-Freak

Kann ich den Verkaufswert des Autos dadurch um mindestens die investierte Summer erhöhen

Milchbüchlein: Du hast 1000, die Karre hat 2000 wert. Du investierst 300, hast also noch 700. Du verkaufst die Karre für 2300, du hast 3000. Ohne die zusätzliche Investition bleibt die Summe am Ende gleich. Ein Mehrwert wurde nicht generiert, nur ein Aufwand (also Ersatzteil suchen, besorgen, montieren), der dir in der Praxis nicht zurückvergütet wird.

Und wenn du eh noch weiter fährst, bist du bald in einem Bereich wo es auf eine kaputte Schürze nicht mehr ankommt. Wenn es dich persönlich stört würde ich es machen (ohne irgendwelche finanzielle Hintergedanken bei einem möglichen Verkauf) und wenn nicht, würde ich es lassen. Oder, wie erwähnt, prüfen ob man das eine oder andere mit weniger Aufwand einigermassen gerichtet bekommt.

Ja, die Teile sind nicht so gängig. Hatte die mal in Zubehörblinkern am Motorrad. Ein Ersatzbirnchen hat so viel gekostet wie ein neuer Blinker (um die 5€). Ziemlich frech...
    Falls jemand sucht: Polo und Louis sollten die immer da haben.

Dito, da habe ich sie auch gekauft. Wären die Dinger tatsächlich so gängig (gewisse Leute werden es mir nicht glauben aber die örtlichen Baumärkte habe ich gecheckt) hätte ich mir die Tastenanschläge hier gespart.

Und nach dem über alle Massen konstruktiven "schau nach und kauf im Baumarkt oder bist du unfähig!?" weiss ich auch wieder warum.. :D

Bei mir ist die innere Rückleuchte am Kofferraumdeckel ausgefallen. Nach meinem Dafürhalten handelt es sich hier um die Nr. 3. Was bedeutet nun Lampenfassung bzw. Fassung mit Lampe? Wenn ich die Zusatzinformation H21W verwende, dann finde ich auch Lämpchen. Ich frage mich nur, ob das korrekt ist, das Angebot ist zumindest in der CH stark überschaubar. Hier gibt es so ein Ding für lustige fast 20 CHF :pinch:

Kann mir jemand bestätigen, dass es sich hier a) um die richte Lampe handelt und wenn ja, hat jemand b) ein gescheites Angebot (am liebsten in der CH) zur Hand? Oder gibt es irgendwie eine gängigere Alternative?

Die LCI sind nach mir bedeutend schöner weil viel schlanker gebaut als beim VFL. Sowohl der Wischarm selber wie auch die Aufnahmen für das Blatt.

Die umgekehrte Variante könnte ich ja noch verstehen. Mich würde deshalb auch interessieren, was man da als unschön empfindet :D