Zusatzfrage: Kann die Karre nach dem Tausch aber vor der Registrierung verwendet werden? Also Tauschen und dann Fahr zur Registrierung?
Oder ist davon abzuraten?
Zusatzfrage: Kann die Karre nach dem Tausch aber vor der Registrierung verwendet werden? Also Tauschen und dann Fahr zur Registrierung?
Oder ist davon abzuraten?
Ich habe keine Ahnung von Strom und brauche wohl eine neue Batterie also:
1. Meine Karre hat nach meinen Recherchen einen IBS, ergo muss ich eine AGM Batterie haben?
2. Wenn ich die gleiche Kapazität nehme, muss der Tausch trotzdem registriert werden oder reicht ein einfacher Tausch?
Zu Punkt zwei meine ich Ja, weil, gemäss meinen Recherchen, die Karre dann wieder anders lädt?
VIN von der Karre ist WBAKG710X0E247747
Hast du aktives Kurvenlicht? Wenn nein das Licht in einer Garage prüfen lassen.
Nun, bei uns im rückständigen Toggenburg funktioniert das eben noch.
Dann such dir eben einen Codierer mit gescheiter Software und lass es von dem machen. Vielleicht gibt es ja bei denen welche, die sich mit der Spende in der Kaffekasse begnügen.
Eine entsprechende Liste gibt es hier im Forum.
Markenfremde Geräte zum Auslesen sind immer kritisch, da Fehlercodes teilweise falsch ausgegeben werden. Fahr zum örtlichen BMW Händler und lass die Karre gegen eine Spende in die Kaffekasse auslesen und dir einen Auszug aushändigen. Mit diesem kann dir dann hier auch geholfen werden.
Wenn du die automatische Fahrlichtsteuerung deaktivierst (also den Lichtschalter von links auf rechts drehen) wird das Kurvenlicht zumindest abgeschaltet. Ich weiss aber nicht, ob das in Bezug auf die Meldung hilft. Aber versuchen kann man es ja. Also Schalter auf I, Karre abstellen und ihr etwas Gedenkzeit geben und dann nochmals starten.
Hey @approximate
ich habe eine Frage zur Steuerung. Offensichtlich hat sich das dahingehend geändert, dass man das Ding jetzt im Handschuhfach installiert. Ich habe noch die Version, die im Kofferraum verbaut wird. Und so wie ich das sehe teilweise auch die Bedienung.
Nun ist es so, dass die Steuerung bei mir offenbar in den DME Modus gewechselt hat, und ich kriege den SELF Modus nicht mehr auf die Reihe. Wenn ich das richtig im Kopf habe, muss man bei dieser Version die Taste 10 Sek drücken um den Modus zu wechseln? Allerdings funktioniert das irgendwie nicht mehr. Nach ein paar Sekunden blinken zwar beide Pfeile 2x auf aber es ändert sich nichts.
Hast du von dieser Version noch eine Bedienungsanleitung über? Ich finde die leider nicht mehr
Ach ihr seid einfach zu wenig cool oder aber habt schlicht zu wenig Kohle...