Beiträge von J-Freak

Bei normaler Fahrt liegen nach einiger Zeit 110-115 Grad an, besonders wenn man
    sich bei Aussentemperaturen ab 20°C aufwärts durch die volle Innenstadt quält.
    Wenn wieder gefahren werden kann sackt die Temperatur so auf knapp über 100°C ab.

Im Landstrassenbetrieb ist das Niveau niedriger und bleibt bei ca. 98-105 Grad
    Gleiches gilt für die Autobahn wenn moderat gefahren wird.

Bei mir verhält es sich so:

Landstrasse, Inner- und Ausserorts --> 110°
    Autobahn (meistens Tempomat 130km/h) --> kratzt an 120° (bei kalten Temperaturen tendiert es Richtung 110 ansonsten bleibt die Nadel knapp vor 120 stehen)

Ich bin ein gemütlicher Autofahrer, grossartige Drehzahlen gibt es nur in Ausnahmefällen. Für mich sind die Temperaturen gefühlt zu hoch. Allerdings ist es schon seit Jahren so und der E9x soll ja bekannt dafür sein. Kühlwasser habe ich im Geheimmenü auch schon beobachtet und das ist auch immer eher warm :D

@Freemaxx Kannst du mir die Dokumente auch zusenden?

Aber das mit den Scheinwerfern ist selbst in Zeiten, wie diesen Blödsinn.
    Wenn die Teile ein echtes Prüfzeichen haben, gehen die klar.
    Da kann auch ein übermotivierter Polizist nix dran ändern, da sitzt man dann am längeren Hebel.
    Die Scheinwerfer sind, falls echt, meistens eh von Depo.
    Da kann man über Qualität streiten, damit hat sichs dann aber auch. ;)

Es hat keinen Sinn, über dieses Thema zu streiten. Es gibt auch hier im Forum genügend Berichte von Leuten, die trotz Eintragung und irgendwelchen Prüfzeichen auf die Nase gefallen sind. Insofern muss das Risiko jeder für sich selber abschätzen. Im Härtefall hat vor Ort erstmal nämlich der Mann in Uniform Recht. Ob man dann im zweiten oder dritten Anlauf selber Recht bekommt, ist eine andere Sache und reduziert den Erstaufwand leider nicht.

Aber das spielt ja keine Rolle, weil hier jeder für sein Auto im real life™ nur Daumen hoch kriegt, die Bilder in echt eigentlich ganz anders aussehen und man mit der Polizei nur positive Erfahrungen macht ^^

Insgesamt denke ich sind wir uns einig, dass es immer Geschmackssache ist. Und Geschmack hat man oder eben nicht... :D

Ja klar, Neid. Weil mein 335er leider nur schwarz ist... :D

Bezüglich der Scheinwerfer wäre ich trotz E Zeichen vorsichtig. Ein schlecht gelaunter Polizist vermiest dir im dümmsten Fall trotzdem den Tag. Aber ich nehme an, das Risiko nimmst du in Kauf.

Ich wollte dir mit der "Kotzgrenze" nicht zu nahe treten aber leider ist mir kein besserer Ausdruck eingefallen. Die Farbe ist einfach nur irgendwie Bäääähh! Aber das soll dich nicht stören und du kannst es ja als "Neid" abhaken und die Sache ist gegessen. (Tut mir leid, jetzt musst du doch noch was von mir lesen :saint: )

Er meint vermutlich, dass die Karre förmlich nach Polizeikontrolle schreit. Und wenn du jetzt (illegal) veränderte Scheinwerfer verbaust, wird die Kontrolle dann auch erfolgreich verlaufen. Für die Polizei, nicht für dich. Du förderst damit also die sogenannte natürliche Auslese.

Allerdings ist mit den unpassenden Pseudo-DTM-Scheinwerfer die eh schon stark angekratzte Kotzgrenze dann längst überschritten. Insofern wäre eine Stilllegung dann kein Verlust. (Das ist natürlich meine persönliche Meinung und muss nicht geteilt werden)

Die Nummern kannst du bei Leebmann vergleichen.

Grundsätzlich werden die Teile wohl passen aber die Aussparung für den Auspuff wird nicht passen. Die beiden Rohre vom Benziner sind deutlich grösser als die Tüte vom Diesel. Aber das kann man ja mit einem Dremel oder so sauber nacharbeiten.

Ja, ist ja aber auch egal.

Zu den Laser ist abschliessend noch zu sagen, dass diese zumindest in den Anfangszeiten keine Strassenzulassung hatten. Falls das eine Rolle spielt. Möglicherweise hat sich das geändert.

(Wurde aber auch in besagtem Thread bereits erwähnt :D )