Das beste Öl für alle gibt es gar nicht (....)
Das "richtige" Öl muss jeder für sich herausfinden.
(...)
Ich hatte nur Angst, dass sich das Ölkarrusell aufhört zu drehen. Die Fragestellung war deshalb nur ironisch gemeint.
""
Das beste Öl für alle gibt es gar nicht (....)
Das "richtige" Öl muss jeder für sich herausfinden.
(...)
Ich hatte nur Angst, dass sich das Ölkarrusell aufhört zu drehen. Die Fragestellung war deshalb nur ironisch gemeint.
Aber welches Öl ist denn jetzt das beste...??
Natürlich nicht das ABS. Und soweit ich mich recht erinnere, führt auch ein langes Drücken der DTC Taste nicht zum vollständigen Abschalten des DSC. Zumindest beim 335i steht bei mir in der Bedienungsanleitung das Zwecks Simulation einer Sperre doch noch Bremseingriffe vorgenommen werden.
Die DTC Taste und deren Funktion ist mir schon bekannt..
Dann ist es natürlich etwas anderes. Ohne DSC kann man schon fahren. Ich würde die Karre aber ordentlich auslesen und schauen, was wirklich Sache ist.
Wie bitte kann man bei einem E9x das ABS abschalten?
Und ich habe ja keine Ahnung wie wichtig dir dein Leben oder das von anderen Menschen ist aber ich würde meine Karre nicht mehr fahren, wenn es Probleme mit dem ABS geben würde...
Bei welchen Ölfilter sind die Dichtringe und -scheiben mit dabei? Das war MANN oder?
Ich bin schon seit Jahren mehr oder weniger immer am gucken, was es denn einmal für einen Nachfolger für den 335i geben könnte. Meistens lande ich beim M2, dann setzt die Vernunft ein und ich denke: "Ah die Karre ist eigentlich perfekt, läuft gut, klingt gut, für Alltag wie auch für Ausfahrten absolut geeignet, macht bis jetzt (knapp 190k Km) keine Probleme..." und dann schliesse ich Autoscout wieder
Evt. mal die Gelenkscheibe überprüfen. Die sorgt nach ihrem Zerfall gerne für Ruckler im Antriebsstrang.
Wenn er noch auf Winterreifen steht und du bei diesen die Ursache vermutest, warum dann nicht auf Sommerreifen wechseln?
Ist aber vermutlich Unsinn, denn wenn die Reifen die Ursache wäre, dann würde das Problem ja immer auftauchen, nicht nur bei Vollgas.
Und was heisst überhaupt Vollgas? Vollgas Höchstgeschwindigkeit oder Vollgas Beschleunigung?
Evt. die Frage und die dazugehörigen Faktoren etwas ausführlicher beschreiben, dann kann dir auch eher geholfen werden.
Wenn man Abbildung 3.4 auf Seite 15 dieser Arbeit anschaut, dann ist eine solche Auswirkung wohl durchaus möglich...